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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

    Business

    „Hungrig aufs Geschäftemachen“

    China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

    Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

    [11529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 072

    Fashion Stoffe Herbst 2010

    Première Vision Pluriel

    Ein erster Silberstreif

    Zwischen Kostendruck und Kreativität - auf den Pariser Stoffmessen war die Stimmung besser als befürchtet

    Wir haben weniger erwartet!" Der Satz, der eher Erleichterung als Begeisterung ausdrückt, war diesmal einer der meistgehörten auf der Première Vision. Auf der Pariser Stoffmesse, die mit 670 Ausstellern angetreten war, registrierten die Besucher trotz de

    [7358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Enger zusammenrücken

    Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

    Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

    [6882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

    Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

    Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

    [3487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

    [15570 Zeichen] Tooltip
    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 012

    40. TW-Forum

    Günter Ederer: Asien - Jede Menge Turbulenzen und langfristig große Chancen

    Nach der Krise großer Sprung nach vorn

    sm Schwetzingen - Wer als Folge der Asien-Turbulenzen Japan, Südkorea oder China als Konkurrenz abschreibt, macht einen großen Fehler. Denn das Reich der Tiger wird gestärkt aus dem Chaos hervorgehen. Plünderungen, Hamsterkäufe, Währungsverfall, purzeln

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Asienmarkt lockt deutsche Konfektionäre

    bm Hongkong - Der Absatzmarkt Asien übt große Anziehungskraft auf deutsche Bekleidungshersteller aus: Eine ganze Reihe von Unternehmen des Mittel-Genres - wie zum Beispiel Verse - planen den Schritt in asiatische Märkte. So verzeichnet das Anfang des Jahr

    [2376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

    Messen

    Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

    Anbandeln mit den Asiaten

    bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

    [9014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 052

    Mode

    "Europe Selection - The Stars of Fashion" in Hongkong"

    Ein realistischer Auftakt

    al Hongkong - Rund 2 000 asiatische Fachbesucher begutachteten in Hongkong europäische Kollektionen. Für Asien-Neulinge unter den Ausstellern war dies eine "Lehr-Messe". Für Asien-Erfahrene eine Image-Veranstaltung. Zweifellos gibt es an dieser jüngsten M

    [11669 Zeichen] € 5,75