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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 074

Fashion

Skinny heißt der Trend

Fußweiten werden reduziert. Daneben gibt es jedoch eine Gegenbewegung hin zur extrem weiten Form mit Bundfalten.

Sayyes, Forchheim, zeigt sich clean und pur, weniger verspielt. Die Hosen folgen dem Prinzip "Skinny" oder "Slouchy", das heißt körpernah und schmal oder mit großzügiger Weite, fast oversized mit Bundfalten. Bei den schmalen Typen sind formgebende Längst

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 076

Fashion Masche

Hosen plus Masche

Eine bestrickende Idee

Neue Impulse für Stammabteilungen: Immer mehr Hosen-Spezialisten starten mit Shirts und Strick.

Jetzt fehlen nur noch wenige, die keinen Strick anbieten. In dieser Saison sind es Toni Dress in Forchheim und Michèle, Mönchengladbach, die sich dem Markt erstmals mit Strick und Shirts präsentieren. Viele Hosen-Spezialisten haben mittlerweile eigenstän

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 124

Fashion Hosen

Immer cooler, immer moderner

Viele Hosenkollektionen werden immer lässiger. Dabei werden Looks und Labeling jünger.

Gardeur, Mönchengladbach, bringt ein neues Labeling, um die Modernisierung der Kollektion auch bei der Ausstattung zu zeigen. Produktmanagerin Maria Hebel greift betont modische Themen auf, teils mit mehr Eleganz. Auch an den bekannten Basics wurde gearb

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 210

Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

Ganz schön sportiv

Die Hosen-Linien mit Passform-Kompetenz für Best Ager-Kundinnen setzen immer mehr auf den sportiven Look.

Gardeur, Mönchengladbach, richtet den Tenor der Kollektion wesentlich sportiver aus. Designerin Andrea Self: "Wir zeigen Themen, die ausschließlich sportiv interpretiert werden. Erst für die zweite Saisonhälfte kommt mehr Wolle, aber auch nicht nur elega

[4421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 122

Fashion Hosen

Mehr Denim für Best Ager

Ob clean oder in Used-Optik - Denim gewinnt in den Kollektionen für Best Ager an Bedeutung. Auch in Sonderpassformen werden Jeans ausgebaut.

Toni Dress, Forchheim, sieht den Bereich Denim für Best Ager noch ausbaufähig. Designerin Charlotte Müller: "Wir berücksichtigen alles, was sich modisch tut. Unsere Kundin hat diesen Anspruch. Mit unserem Thema Denim-Fever nähern wir uns Used-Optiken und

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 061

Fashion

NEWS'05

Tuzzi, Fulda, zieht den Verkauf der Frühjahr/Sommer-Kollektion um eine Woche vor. Drei Wochen vor den CDP, sprich am 11. Juli, geht die erste Kollektion mit fünf Themen an den Start mit Lieferzeiten von Anfang Dezember bis Ende Februar. Die zweite Kollekt

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 169

Fashion Hosen

Produkt News

Iben Bering, Neutraubling, startet in das dritte Jahr nach Einführung. Die drei Passformen (Lopez, Shakira, Tattoo) haben sich etabliert und werden fortgeführt. Zwei Drittel der Formen für den Herbst wurden neu entwickelt. Insgesamt wird ein edler Look fa

[7406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 175

Fashion Hosen

Funktion

Intelligente Hosen

Funktion, ein Thema, welches bislang vorwiegend Männer begeisterte, greift mehr und mehr auch bei den Damen. "Es hat mich überrascht, wie groß die Nachfrage nach Funktionshosen im letzten Herbst war", gibt Fränk Wolff von Zerres zu. Bislang nämlich waren

[2045 Zeichen] € 5,75

 
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