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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 080

    Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

    Superschlank & hochelastisch

    Jeggings sind das Trend-Thema der Saison. Wie müssen sie beschaffen sein, um die Kundin zu überzeugen?

    Friederike Zellner, Orwell: "Die Qualitäten sollten bi-elastisch und so stabil sein, dass die Hosen nicht ausbeulen. Eine Jeggings muss komfortabel sein wie eine Strumpfhose, darf aber nicht so aussehen. Das war schon in diesem Winter ein Riesenthema: Di

    [4088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

    Fashion Damenhosen

    "Mit Löchern, Strass und Nieten"

    Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

    "Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 121

    Fashion Hosen Sommer 2010

    "Stark bestrasst - oder cool"

    Nieten, Krampen, Strass - die Kundinnen lieben etwas Schmuck an der Hose. Wie wirkt Deko neu?

    Horst Schwarzer, Cambio: "Wir verwenden im nächsten Sommer progressive Elemente wie Nieten und Crampen." Gerd Wünsch, pants by Orwell: "Schmücker setzen wir in der Frühlings-Kollektion eher subtil ein, zum Beispiel durch schöne Schließen und kleine Meta

    [2482 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 124

    Fashion Hosen Herbst 2009

    "Highlights sind lässige Boyfriend-Styles in Denim, die used und authentisch aussehen müssen. Dazu kommen schmale Karottentypen, also verkürzte Hosen mit Bundfalte. Und natürlich gehören bedruckte Modelle zu den Blickfängern. Wir zeigen Paisleys, Animalp

    [1703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 064

    Fashion

    Die neue Art der Verführung

    Alle sprechen von Werten. Von Nachhaltigkeit. Von weniger Ware und mehr Qualität. Doch die Kundinnen sollen verführt werden. Wie kann Begehrlichkeit erzeugt werden?

    "In den ersten Lieferterminen setzen wir auf ruhigere sportive Themen. In den zweiten Kollektionen müssen die Teile eine besondere Energie transportieren. Der Rückzug in die Klassik kann es nicht sein. Wenn nicht die Silhouetten außergewöhnlich sind, wie

    [3661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 128

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    "Chinos haben eine Chance"

    Modisch wird viel von der Chino gesprochen. Mit ihr kommt auch die Cargo ins Gespräch. Wie bewerten die Hersteller diese Themen?

    "Ich denke, Cargos kommen wieder, aber nicht mehr weit, sondern in schmalen Silhouetten. Wir zeigen auch schlichte Chinos, das ist eine gute Form für die gepflegte Frau. Hier steht die Ware im Vordergrund." Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi "Wir z

    [1364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 070

    Business

    Verbindung gesucht

    Rosner will in der Riege modischer Hosenanbieter unter dem Dach von Link Theory wieder vorne mitspielen.

    Sicherlich ein guter Name", sagt diese Einkäuferin aus Niederbayern. Doch: "Wir führen Rosner schon lange nicht mehr." So geht es einem vielerorts, wenn man recherchiert, wie das Ingolstädter Label in der Modebranche wahrgenommen wird. Zwei zentrale Bots

    [6299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

    Fashion Hosen Themen Herbst 2008

    Denim strahlt in neuer Form

    Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

    "Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

    [2466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

    Fashion

    Auftakt DOB Sommer 2005

    Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

    [8602 Zeichen] € 5,75