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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Fashion

Kind+Jugend

Die Messe leidet mit der Branche

Die Kindermodebranche leidet. Und mit ihr leidet die Kind+Jugend in Köln. Deshalb kommt die Messe aus ihrer problematischen Situation einfach nicht heraus, und die jetzt zu Ende gegangene Veranstaltung hat auch nicht eben dazu beigetragen, dass sich die E

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 038

Fashion Kindermode

Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Schwierig, aber nicht ausweglos

"Nix, Nada, Null, gar nichts, keinen Euro", antwortet ein schwäbischer Modehändler auf die Frage, welche Themen er für die Saison Herbst/Winter 2002 voraussichtlich nachkaufen will. Das könnte ein Fehler sein. Denn so viel steht fest: Gerade die kurzfrist

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Umsatzentwicklung nach Artikelgruppen - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Umsatzentwicklung 2002 nach Monaten - Veränderung gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Schlaghosen

Am liebsten aus Denim

Ungebrochen ist der Mädchen Liebe zu Schlaghosen, auch wenn der ganz große Run auf die megaweiten Flares vorbei ist. Wichtiger als große Fußweite ist gute Passform: anliegend an der Hüfte mit ausreichend Bewegungsspielraum. Denim hat als Hosenstoff noch n

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 060

Business Handel

Die rosarote Institution

Local Business: Baby Kochs in Düsseldorf ist moderner geworden

"Zuletzt haben wird den Hausbesitzer davon überzeugt, das ganze Haus in unserer Traditionsfarbe Rosa anzustreichen." Dominik de Lange, in fünfter Generation Geschäftsführer von Düsseldorfs ältestem Kinder-Fachgeschäft, blickt optimistisch in die Zukunft.

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 095

Business Messen Modezentren

Kind + Jugend "fast ausgebucht"

Namhafte Unternehmen kehren zur Messe zurück

Gut zwei Monate vor der nächsten Kind + Jugend sieht sich der Veranstalter Kölnmesse in der Entscheidung, die Kindermodemesse in die Nachbarschaft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans zu platzieren, bekräftigt. Mit rund 180 Ausstellern (272 im Vorjahr in den

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 034

Fashion

Kindermode Orderfavoriten Frühjahr/Sommer 2002

Kleine Clubber sitzen auf der sicheren Bank

Recht zurückhaltend ging der Kindermodehandel in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2002. Die schlechten Abverkaufsergebnisse der gerade abgelaufenen Sommersaison bilden keine gute Ausgangsbasis für die Limitvergabe zum nächsten Sommer. "Zum Glück hat's der E

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 040

Fashion

Die Themen von Köln

Obwohl die Orderbereitschaft eher verhalten ist, gibt es viel Interesse für die neuen Themen der Saison Sommer 2002. Verkäuflichkeit stand im Mittelpunkt der Entscheidungen, das betrifft Farben, Drucke und Dekor. Denim ist der absolute Gewinner.

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 108

Fashion Kindermode

Trends Frühjahr/Sommer 2002

Klassik - aber knackfrisch

Die ganze Welt ist... nicht himmelblau, aber rot/weiß/blau. Diesem Eindruck kann man sich nach Durchsicht der Kindermode-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2002 nicht ganz entziehen. Hoffentlich werden die Sortimente im nächsten Sommer nicht nur so aussehen

[6449 Zeichen] € 5,75

 
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