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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 38

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Präziser, effizienter, konsequenter“

Saisonbilanz und Orderprognose: So geht die Industrie die aktuellen Herausforderungen an.

„Wir haben durchaus Respekt vorm nächsten Jahr. Denn die aktuelle Entwicklung ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es kommen permanent neue Nachrichten auf uns zu, die das nächste Jahr schwer einschätzbar machen. Die Verunsicherung der Me

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 61

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Ideen in Indigo

Neue Formen, neue Details: Denim als Spielwiese

„Flared und Wide Leg funktionieren selbst in überlang gut. Zudem wird die Flared etwas weiter und somit noch moderner umgesetzt. Das Patch-Thema bleibt über Häkel-Patches an der Coin Pocket präsent. Spannend ist dabei auch Mix&Match. Entsprechende Mo

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 65

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Bluse

Kleider-Konkurrenz

Zweiteiler bringen den Outfit-Gedanken nach vorne. Profilierungsfeld für die Blusen-Macher.

Immer häufiger werden Blusen im Komplett-Look präsentiert. Druckbluse zu Druckhose, alles in fließenden Qualitäten. „Das perfekte Outfit wird für uns als Blusen-Spezialisten immer wichtiger“, sagt nicht nur Sabrina Adams-Stenau, Macherin der Kollekti

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 68

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Feinstrick wird wichtiger“

Was braucht es für die neue Sommer-Masche? Was ist neu beim Shirt? Welche Silhouetten, welche Farben sind wichtig? Das haben die Kreativen im Köcher: feinere Garne, sanftere Farben, subtilere Strukturen.

Kirsten Iwersen, Opus + Someday: „Die schmale, körperbetonte Silhouette ist der Schlüssel, gerade zu weiten, volumigen Hosen. Hier kommen raffinierte Ausschnitte, Cut-outs und Asymmetrie. Mit zunehmender Weite sind die Modelle verkürzt. Lingerie-

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 70,71

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Outerwear

„All Season – absolut wichtig“

Funktional, allzeit einsatzbereit, doch modisch. Outerwear – 365 Tage auf der Fläche. So gehen die Anbieter vor.

Jan Henning, Didrikson: „All Season wird ein immer wichtigerer Faktor bei Outerwear. Viele unserer Produkte, vor allem Shell-Jacken und Parkas haben in unseren Breitengraden eine Relevanz von März bis Oktober und gehen damit über das klassische S

[4422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 49

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Schmal oder oversized? Wie geht es weiter mit Konfektion?

Zurück ins Leben: Die Looks werden urbaner, angezogener, schicker. Bei Coordinates sind Blazer-Outfits wieder zentral.

Verena Idalie Geiger, Cinque „Statement-Blazer, Mantel-Qualitäten für Blazer, neue Jackenlängen und Silhouetten in Highlight-Farben zählen zu den Key-Words. Transsaisonale Styles wie Westen, Capes und Ponchos eignen sich für neue Layerings. Oversi

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 58

Fashion Einkauf Herbst 2023

Wieder feminin

Gerry Weber dreht mit der neuen Brand Director Brigitte Danielmeyer den Stil Richtung Weiblichkeit

Unverändert will die neue Brand Director Brigitte Danielmeyer Kernkompetenzen von Gerry Weber unterstützen: Passform und qualitativ hochwertigen Wareneinsatz. Diese Tugenden will man in Halle/Westfalen zukünftig stärker kommunizieren. Aber auch der S

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 57

Fashion Preview Herbst 2022

„Wir haben neue Kundinnen gewonnen“

Marianne Ritter, Executive Vice President Product über den neuen Weg von Gerry Weber

Sie haben in diesem Jahr die Kollektionen stark modernisiert. Wie kommt das im Verkauf an? Marianne Ritter : In den abgelaufenen Monaten haben wir neue Kundinnen gewinnen können und haben somit ein gut durchmischtes Publikum. Wir zeigen am POS eine

[2209 Zeichen] € 5,75

 
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