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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2025 Seite 6

News Kurz eingeordnet

Marke Gerry Weber verkauft

Die Markenrechte an Gerry Weber gehen im Rahmen eines Asset Deals an die Victrix-Gruppe, Mutter des spanischen DOB-Labels Punt Roma, die einen Neustart innerhalb der eigenen Strukturen anstrebt. Bereits die Kollektion im vierten Quartal werde über di

[1617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2025 Seite 62

Fashion Womenswear Herbst 2025 Coordinates

„Es gibt so viele Look-Optionen“

Mehr Volumenartikel, Jacquard-Polo als Aufsteiger und alles rund um Teddy und Fake Velours. Das sind die Themen bei Gerry Weber.

Wie sind Sie durch die letzte Saison gekommen? Frauke Stein: Wir haben festgestellt, dass die Zusteller in der Kollektion zu kurz gekommen sind. Vor allem die Anfangspreislage von 39 Euro hat gefehlt, eine wichtige Preislage für Volumenartikel. E

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2025 Seite 72

Fashion Womenswear Herbst 2025 Coordinates

Deko im Detail

Nach den cleanen Looks braucht es wieder mehr Attraktion. So setzen es die Knitwear-Designer um.

Sarah Mertes, LeComte „Während die vorangegangene Saison eher von zurückhaltender Eleganz geprägt war, wird der Look nun plakativer. Es kommen auffälligere Muster und mehr dekorative Elemente wie Pailletten, Nieten, Fransen und Stickereien zum Ein

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2025 Seite 83

Fashion Womenswear Herbst 2025 Outerwear

Im Fokus: Modern Heritage

Ob Dufflecoat und Karo-Mantel oder gewachste Jacke mit Cordkragen. Der neue Heritage-Boom kommt rustikal, mit rauen Oberflächen und reichlich Material-Mix aus Plüsch, (Fake-)Velours und Stepp. So spielen die Anbieter den Trend.

Agnes Bella, Camel active „Eines unserer Statement-Pieces ist das reversible, oversized Barn Jacket mit Rautenstepp und Zip-off Ärmeln, das das ganze Jahr über tragbar ist. Bei Camel active liegt der Fokus auf dem Faktor Zusatznutzen. Das können z

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2024 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Sanierungsstrategie

Ein Fall für zwei

Zwei harte Insolvenzen, herbe Umsatzeinbrüche im Wholesale und Eigentümer, die nicht lange fackeln. Können die neuen Geschäftsführer Dirk Reichert und Arnd Buchardt den Fall Gerry Weber lösen?

Es ist ein großes Schild, das wir zuerst wahrnehmen, als wir in der Neulehenstraße ankommen: „Medizinisches Versorgungszentrum i.med“ steht darauf. Am Haupteingang dann: „Herzlich willkommen!“ – ein Empfangsschild der Photovoltaikfirma PTM Solar. Abe

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Aufstieg und Fall - Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von Gerry Weber weltweit in den Geschäftsjahren 2006/07 bis 2022 (in Mio. Euro) Anzahl der Verkaufsflächen von Gerry Weber weltweit in den Geschäftsjahren 2009/10 Die neue Kollektion sehen Sie auf Textilwirtschaft.de. Scannen Sie den QR-Code!
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2024 Seite 46

Fashion Womenswear Frühjahr 2025 Coordinates

Da passiert was

Welche Produktkategorien sorgen für neuen Drive in den Kollektionen? Welche Styles haben das größte Potenzial? Was pusht die modische Spitze? Wir haben bei den Anbietern nachgefragt.

Christian Rühl, Lanius „Hosen, von weit bis schmal in konfektionierter oder lässiger Silhouette. Fließend aus Tencel mit leichtem Glanz, ganz natürlich mit trockenem Griff in Bio-Baumwolle mit Leinen oder aus Hanf für urbane Businesslooks. Dazu De

[3773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 40

Fashion Fokus Best Ager

„Dorthin, wo wir erfolgreich waren“

Die angestrebte Neupositionierung von Gerry Weber – mit deutlicher Verjüngung – hat nicht wie erwartet gezündet. Wohin steuert das neue Team? Arndt Buchardt als CEO und Frauke Stein als Produktverantwortliche im Unternehmen über die neuen Weichenstellungen.

Wie sehen Sie die Zukunft von Gerry Weber? Arnd Buchardt: Jahrelang waren wir sehr erfolgreich mit unserer Zielgruppe, sind gewachsen und haben wunderbare Geschäfte gemacht. Wir wollen Gerry Weber dorthin zurückführen, wo wir erfolgreich waren. W

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 38

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Präziser, effizienter, konsequenter“

Saisonbilanz und Orderprognose: So geht die Industrie die aktuellen Herausforderungen an.

„Wir haben durchaus Respekt vorm nächsten Jahr. Denn die aktuelle Entwicklung ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es kommen permanent neue Nachrichten auf uns zu, die das nächste Jahr schwer einschätzbar machen. Die Verunsicherung der Me

[2568 Zeichen] € 5,75

 
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