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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 062

Business Vertriebs-Allianzen

Wie viel Fläche darf's denn sein?

Interesse der Fachhändler an Allianzen mit dem Lieferanten steigt weiter

Endlich haben sie ihn. Lange mussten Susanne und Herbert Brangenberg vom Modehaus Wico in Mönchengladbach mit den Metzingern verhandeln. Jetzt endlich haben sie einen Boss-Shop bekommen, den ersten in Mönchengladbach (TW 17, Seite 56). Auch Brax, Alberto

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Shops: Jeder Zweite hat einen - Anteil Händler mit Shops

Die Fläche boomt - Anteil Händler, die mit Shops bzw. Flächensystemen arbeiten

Kritik an Shops nimmt ab - Zustimmung zur Aussage: Viele Shop-Anbieter schaffen es nicht, ihre Shops lückenlos mit Ware zu beliefern.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 078

Business Industrie

Börse strafte Hugo Boss ab

Mode-Aktien-Index mit Minus, aber erneut besserem Ergebnis als DAX

Die Probleme mit der Damenlinie Boss Woman waren bereits bekannt und im Kurs "eingepreist", wie das die Börsianer nennen. Doch dass die Hugo Boss AG aufgrund der Inventurdifferenzen in den USA für 2002 erstmals seit vielen Jahren einen Ergebnis-Rückgang a

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 046

Business Handel

Aus vier wird eins

Local Business: Holzapfel in Abensberg hat viele Konkurrenten überlebt

Provisorien halten bekanntlich am längsten. 1989, nach drei Neueröffnungen in einem Jahr im idyllischen Abensberg zwischen München und Regensburg, dachte Wolfgang Holzapfel (43) schon an die nächste Erweiterung des Hauses gleich neben dem Regensburger Tor

[6739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 063

Business Industrie

Termine

Vernetzte Strukturen: Das Institut für Textil- und Verfahrenstechnik Denkendorf veranstaltet am 25. Juni zusammen mit der Gerry Weber International AG ein Fachseminar zum Thema "Zukunft in vernetzten Strukturen". Einen Tag lang sollen Erfahrungen im unter

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 006

News

Hettlage baut künftig auf "Stilgruppen"

Umstrukturierung des Einkaufs und engere Vernetzung mit Lieferanten

Nicht mehr nach Waren-sondern nach Stilgruppen richtet sich der Einkauf bei der Hettlage KGaA in München aus. In der DOB beispielsweise orientiert sich die Einkaufs-Systematik an drei Kundentypen: modisch, leger und korrekt. Als Leitmarken wurden Esprit,

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 008

News

Die Ludwig Beck AG in München hat auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 einen Umsatzrückgang auf 21,2 (21,6) Mill. Euro hinnehmen müssen. Das operative Ergebnis hat sich mit - 0,2 (Vergleichszeit: - 0,6) Mill. Euro leicht verbessert. Die Beck-Tö

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 072

Business Läden

Die neuen Läden der Filialisten

P & C, Stuttgart Schon allein die Glasfassade von s'Zentrum, wie die Stuttgarter sagen, ist beeindruckend: Der Neubau der DeTe-Immobilien wurde nach Entwürfen des renommierten Architekten Prof. Josef P. Kleihues gestaltet. Glas, heller Stein und Holz se

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 083

Business Leute

Lecomte ergänzt Management

Die Lecomte GmbH, Lüneburg, Tochter der Lucia AG, hat ihr Managementteam mit Axel Düver als neuen Regional-Verkaufsleiter und Simone Herrmann als Exportleiterin erweitert. Mit der neu geschaffenen Position der Exportleitung wolle Lecomte das wachsende Aus

[896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

 
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