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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 030

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für die Gerry Weber International AG

Konsequent in die Mitte

Seine Lebensversicherung hat er beliehen und dafür 30000 Mark von der Bank bekommen. Das war, finanziell gesehen, der Start des Unternehmens, das heute als Gerry Weber International AG vorführt, welche Erfolge in der Mitte des Marktes möglich sind. Gerh

[6133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 086

Business Handel

Schliessungen

Selbach, Hamburg: Das zur Eduard Dressler GmbH in Großostheim gehörende HAKA-Fachgeschäft Selbach am Jungfernstieg in Hamburg schließt spätestens zum 30. Juni, erklärt Marketingleiter Harald Mösel. Damit reduziert sich die Zahl der firmeneigenen Geschäfte

[3276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 096

Business Industrie

Puma springt von Rekord zu Rekord

Mode-Aktien-Index eilte im April dem DAX weiter davon

Es ist schon kurios: Die Modebranche leidet wie selten zuvor unter der Konsumverweigerung der Verbraucher, aber die Mode-Aktien setzen eine Bestmarke nach der anderen und eilen dem allgemeinen Börsengeschehen immer weiter davon. Analysten sehen diese Entw

[2666 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

Fashion

Wohin geht die Klassik?

Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

[10905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 036

Fashion DOB-Klassik

Wohin geht die Klassik?

Die Anbieter

Lieferanten mit klassischen Kollektionen galten lange Zeit als krisensichere Umsatzbringer. Das Bild bekommt leichte Risse, weil die Anforderungen an die modische Aussage aus Handelssicht wachsen. Speziell in dieser Saison hat sich gezeigt, dass Klassik-Kundinnen weder vor Rüschenblusen, noch vor Jeans oder knappen Lederjacken Halt machen. Sie wollen mehr Mode.

[5269 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell: Anbieter von DOB-Klassik

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbieters von DOB-Klassik sehr wichtig sind.

Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines DOB-Klassik-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 007

News

Die Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, korrigiert ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 nach unten. Statt des bei der Bilanzpressekonferenz prognostizierten zweistelligen Umsatzwachstums geht man in Halle jetzt von 7 % Plu

[645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 049

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Ulrike Möller: "Fashion-Lizenzen - Die Lizenzvergabe als Instument des erfolgreichen Markenmanagements"

Das Geschäft mit Namen

"Bei der Fashion-Lizenzierung handelt es sich um ein Instrument des erfolgreichen Markenmanagements in der deutschen DOB. Allerdings kann sie kein anderes der klassischen Instrumente ersetzen, sondern ist als Ergänzung zu sehen." Zu diesem Fazit kommt Ulr

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 056

Business Handel

"Der Herr im Hause bleiben"

Local Business: Wico in Mönchengladbach setzt auf Mix aus Shops und Individualität

"Wenn wir nichts verändern, glauben die Kunden schnell, dort ist Stillstand, da müssen wir gar nicht hingehen. Wenn wir aber auf einen Schlag zuviel machen, gehen wir das Risiko ein, sie zu verunsichern, weil sie sich nicht mehr zurecht finden. Wir müssen

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 062

Business Industrie

MAI mit glänzendem Frühjahrs-Start

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im März um 10,9 % zu

Der sonnige Start in den Frühling hat auch die Umsätze an der Börse beflügelt: Der DAX, wichtigster allgemeiner Aktienindex Deutschlands, hat im März um 7,1 % auf 5397 Punkte zugelegt. Noch wesentlich besser schnitt allerdings wieder einmal der von der Te

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
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