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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 018

News

Gerry Weber steigert den Ertrag

Ebit wächst um fast 14% - Umsatz erhöht sich auf 594 Mill. Euro

Mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis hat die Gerry Weber AG das Geschäftsjahr 2008/09 (31.10.) abgeschlossen. Wie der DOB-Konzern aus Halle/Westf. mitteilt, stiegen die Erlöse um 4,2% auf 594 Mill. Euro. Deutlich überproportional legten die E

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ERTRAG MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Ebit der Gerry Weber International AG in den vergangenen Geschäftsjahren (31.10.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 040

Business

TOP-SHOPS 2009: DEUTSCHLANDS BESTE MODEHÄNDLER!

C&A ist am bekanntesten, H&M hat die meisten Stammkunden und Tchibo erzielt die höchste Werbewirkung. Das sind zentrale Ergebnisse der TW-Studie "Top-Shops 2009". Was die Untersuchung allerdings auch zeigt: Die besten Imagewerte bei ihren Kunden erzi

Clemens und August sind bekannter als Guido. 97% der Deutschen kennen C&A - und damit liegt der Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten sogar noch einen Prozentpunkt über dem des deutschen Außenministers. Welcher Textilhändler ist am be

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FAST JEDER KENNT C & A - Bekanntheitsgrad der Textilhändler

TCHIBO-WERBUNG SEHR PRÄSENT - Werbebekanntheit der Textilhändler

C & A IST DIE STÄRKSTE MARKE - Markenstärke der Textilhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

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PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 011

News

Jost: "Preisaktionen zwingen zur Auslistung"

BTE-Präsident beklagt ungleichen Wettbewerb durch Reduzierungen in Stores und Online-Shops der Lieferanten

Hugo Boss startete seinen Online-Shop in Deutschland im Rahmen eines "Opening Specials" mit Preis-Reduzierungen bis zu 30%. Esprit offeriert in seinem Internet-Store derzeit Nachlässe von 20% - "gültig auf das ganze Sortiment". Die "aktuelle Kollektion"

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Business

SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 008

News

Gerry Weber: Doris Strätker kommt in den Vorstand

Biba-Geschäftsführerin wechselt im Oktober 2008

Es ist eine kleine Sensation auch wenn es noch rund ein Jahr dauert: Doris Strätker (47), derzeit Geschäftsführerin des vertikal aufgestellten DOB-Anbieters Biba, wird Mitglied des Vorstands der Gerry Weber AG in Halle/Westfalen. Sie werde bei dem Modeko

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 088

Köpfe

Die Frau fürs System

Doris Strätker ist als Einkaufs- Geschäftsführerin die eine Hälfte des Biba-"Dreamteams". Nun steht fest: Sie wird den Duisburger Vertikalen verlassen und in den Vorstand der Gerry Weber AG eintreten.

Von der Pike auf gelernt - diese Floskel findet sich oft in Personal-Nachrichten. Doch nur selten trifft sie in dem Maße zu wie bei Doris Strätker: Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, Substituts-Anwärterin, Substitutin, Abteilungsleiterin, Einkaufsleit

[3732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 007

News

Gerry Weber: Homm ist Aktionär

Hedgefonds hält 3,3%; neue Umsatz- und Ergebnis-Rekorde

Der Hedgefonds-Manager Florian Homm ist neuer Aktionär des Modekonzerns Gerry Weber International AG. Über seine auf den Cayman-Inseln ansässige Beteiligungsgesellschaft Absolute Capital Management (ACM) stieg Homm mit 3,3% bei dem Unternehmen aus Halle/

[2025 Zeichen] Tooltip
HOCH IN HALLE - Umsätze und Jahresüberschüsse der Gerry Weber AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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