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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Die Perle

Gerry Weber ohne Hallhuber. Es sieht danach aus. Was ist das Problem? Michael Werner

Es bleibt einem auch nichts erspart. Hallhuber, Filialist und Tochterunternehmen der Gerry Weber AG, wird, wenn nicht alles täuscht, den Inhaber wechseln (Seite 22). Was ist das Problem? Das Problem ist: Dem Konzern geht eine Perle verloren, bei der

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TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Gerry Weber weg?

Insolvenz. Die Marke leidet. Der Vorstand wirbt mit einer neuen Strategie. Sie braucht Zeit. Und Vertrauen. Alles hängt am Handel. Michael Werner

Gut eine Stunde hatte Johannes Ehling, Vorstandssprecher Gerry Weber, am Sonntag auf dem Podium des Innside-Hotels in Düsseldorf geredet (S. 16). Hatte vor gut hundert, eigens zu diesem Termin gekommenen Kunden Fehler und Versäumnisse eingeräumt – im

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

Business CEO-Gespräche

„Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 30

53. TW-Forum

53. TW FORUM 2011

Gerhard Weber: Der Modernisierer

Ein Macher, ein Treiber, ein konsequenter Modernisierer – Gerhard Weber hat die Branche wie nur wenige bewegt. Seine Marken gehören zu den dynamischsten im Markt der DOB. Sein Projekt Halle 29 hat die Messelandschaft neu belebt. Webers Schaffen ist b

Wer es mit Gerhard Weber aufnehmen will, muss früh aufstehen. Dienstbeginn ist zwischen 7 und 8 Uhr morgens, spätestens. Davor liegt eine Runde Golf. Auf dem eigenen Gelände. Wenn bei anderen der Wecker klingelt, hat der Mann, der Anfang Juni seinen

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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

News

Umbruch in Düsseldorf

Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

News Kommentar

Warum Sale?

Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 028

News Kommentar

Maß und Mitte

2010 wird besser. Keine Frage. Oder nicht? Oder doch? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Branche hat die Mittel, es viel besser zu machen.

Ich hab's getan. Ich habe mich in die Schlange gestellt, um bei Hollister in Frankfurt nach dem Rechten zu sehen. Man muss ja schauen, wie die Branche sich entwickelt. Kaum eine Neueröffnung war im Vorfeld derart heiß vermarktet worden. Mit ein bis zwei

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 054

Business

Bettys Bestseller

Die Coordinates-Marke Betty Barclay hat sich bei Mode, Management und Marketing neu ausgerichtet. Die Reaktion des Marktes stimmt die Macher zuversichtlich.

Robert Küper kommt aus gutem Hause. Und weil das so ist, gibt es keinen Grund, die eigene Herkunft zu verleugnen. Küper, Geschäftsführer und Division Head bei Betty Barclay, hat in seinem früheren Leben Seit an Seit mit Gerhard Weber gearbeitet. "Ganz kl

[6471 Zeichen] € 5,75

 
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