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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 055

    Business Best Ager

    Shoppen zwischen Lust und Frust

    Lieferanten und Händler grübeln über Kollektionsaussagen, Shop-Konzepte, Marketingstrategien - doch was will die Kundin zwischen 40 und 70 tatsächlich?

    Anneliese Sanz-Sanz, 66, Rentnerin: "Gute Passform und gute Qualität, das finde ich bei meinen Marken wie Gerry Weber und Betty Barclay. Gerade Gerry Weber hat tolle Sachen im Angebot, die sind immer aktuell. Meistens kaufe ich meine Kleidung in Kaufhäus

    [3941 Zeichen] € 5,75