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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 150

Fashion Outdoor Herbst 2018

Mut im Mainstream

Kleine Dinge, große Wirkung. Handstich, Metallfarben und Samtborten. Vergleichsweise subtile Details stellen für viele Frauen bereits eine sichtbare Neuheit dar. Der Mantel, eine Investition.

Barbara Lebek Die moderate Modernisierung bei Barbara Lebek ist deutlich sichtbar, wenngleich der Aufbau der Outdoor-Kollektion des DOB-Spezialisten aus Bad Marienberg gleich bleibt. Ein Beispiel für diese modernere Ausrichtung ist etwa ein neuer

[2749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 106

Fashion Outdoor Frühjahr 2017

„Sportiv und lässig, aber angezogen“

Welcher Mantel wird’s? Immer noch der Trench? Das sagen die Kreativen.

[3668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 114

Fashion Outdoor Herbst 2010 Trend

Kuschelzeit

Wolle bleibt das Trendthema der Saison - von ultraleicht bis dick und flauschig. Auch Leder und Pelz gewinnen an Bedeutung. Neu ist der Fokus auf Alternativen zur Steppjacke in der Übergangszeit.

Auf den Straßen sorgte der Schnee für Chaos, in den Geschäften für leer gefegte Lager. Bis auf den insgesamt zu warmen November war es eine erfolgreiche Outdoor-Saison für den Handel: 60% der TW-Testclub-Mitglieder zeigen sich mit den Abverkäufen im zwei

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 120

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Patchen oder nicht patchen?

Nylon auf Wolle. Leder auf Canvas. Wieviel Potenzial steckt in Mix'n Match-Optiken?

Theo Marberg, Baronia: "Wir sehen den Trend zu Mix'n Match eher kritisch. Nach allem, was wir beobachtet haben, sind die gepatchten Teile diesen Winter im Handel hängen geblieben. Daher greifen wir das Thema gar nicht erst auf." Arnd Buchardt, Gerry Web

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 128

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Arnd Buchardt von Gerry Weber über...

...den Saisonverlauf: "Wir müssen sehen, dass wir die Saison nach hinten verlängern - denn häufig kommt der Winter erst im Dezember oder Januar. Der Handel wird sehr gute Umsätze gegen Ende der Saison machen. Daher schnüren wir kleine, dem Saisonverlauf

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 152

Fashion Outdoor Herbst 2009

Material-Mix macht's

Techno mit Wolle, Wolle mit Strick, Strick mit Daune - für den Herbst haben die Anbieter Stoffe neu kombiniert.

Creenstone, Amsterdam, zeigt für kommenden Herbst etwas weniger Schmückungen und etwas mehr Sportivität. "Für uns bleiben technische Waren das Wichtigste", sagt Jan-Geert Wijers. Ein sehr dekoratives Element ist Material-Mix, sei es Wolle mit Flachgewebe

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 154

Fashion Outdoor Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Covered. Ausgestellte, zweireihige Steppmäntel, Caban-Typen in Wolle, sportive Parkatypen - damit startet Covered in seine erste Orderrunde. Das neue DOB-Outdoorlabel aus dem Hause Bandolera, Rotterdam, bietet 80 Jacken und Mäntel mit EKs zwischen 53 und

[5613 Zeichen] € 5,75

 
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