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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Vertriebsallianzen

Neue Seilschaften

Immer mehr Unternehmen setzen im Einzelhandel verstärkt auf Partnerschafts-Konzepte. Ob Hersteller oder Händler - für beide Seiten bieten die Vertriebsallianzen eine Vielzahl von Chancen. Immer beliebter werden dabei Systeme, die die Risiken auf mehr

Man muss sich mit den Großen zusammen tun, um gute Geschäfte zu machen." Das sagt Silvia Zortea aus Aachen, die vier Geschäfte gemeinsam mit nur einem Lieferanten betreibt. Die CBR Holding liefert ihr die Marken Street One und Cecil, um den Verkauf kümmer

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Hucke Woman setzt auf VIP-Fachhandelspartner

Für Flächenpartner wurde ein flexibleres Vertriebskonzept mit kürzeren Orderrhythmen entwickelt

Klar Richtung Fachhandel hat Hucke Woman, Lübbecke, sein Flächenkonzept im letzten Jahr ausgerichtet. "Wir haben uns bis auf eine Fläche in Mülheim von Karstadt getrennt und uns auf den klassischen Fachhandel bei der Entwicklung unseres Flächenkonzepts ko

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Kommentar

Freiheit statt Vertikalismus

Flächenbesetzung und Vertikalisierung erfordern eine neue Arbeitsteilung in der Branche. Doch die Umsetzung erweist sich oft als zu komplex für die Beteiligten.

Kennen Sie den textilen 5%-Club? Nein? Sollten Sie aber. Denn in ihm versammeln sich die gut 5% der Einzelhändler, die sich darauf eingelassen haben, ihr Geschäft den neuen Realitäten des Marktes anzupassen. Deren Flächen und Shop-in-Shops auch IT-technis

[5143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Kommentar

Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

[10120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 074

Business Leute

Aussendienst

Der dänische Textilhersteller Bestseller Wholesales A/S mit Sitz in Brande hat sein Verkaufsteam in Berlin verstärkt. Jörg Buth hat die Verkaufsverantwortung für die Label Vera Moda und JDY in Berlin und den neuen Bundesländern übernommen. Zuvor war Jörg

[1094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 119

Business Leute

Aussendienst

Die Münchner Oui Gruppe hat im Hamburger Modecentrum einen eigenen Showroom eröffnet, der von Norbert Gallus geleitet wird. Gallus, der vorher für Cartoon Tricot arbeitete, wird von dort die beiden Kollektionen Oui Moments und Oui Essentials betreuen. Die

[2690 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 046

Business Handel

Gerry Weber plant Modehaus im "Atrium"

Die Gerry Weber Life-Style Fashion GmbH, Halle/ Westf., plant nach Informationen des Westfalen-Blattes in Bielefeld ein großes Einzelhandelsprojekt: Im Atrium-Kino in der Altstadt soll im Jahre 2000 ein Haus für Damenmode eröffnet werden. Abschlüsse und V

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

 
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