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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN DOB

    FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

    [10274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 152

    Fashion Blusen Themen Sommer 2009

    Zwischen Sportivität und Verspieltheit

    Lässig die Schnitte und das Material, feminin die Details - das ist die Bluse für Sommer 2009

    Rachid Bourak, 0039 Italy: "Es geht nicht darum, einfach nur ein lässiges Hemd aus Baumwoll-Stoff zu zeigen. Es muss wieder etwas dran sein an dem einzelnen Teil. Die Details sind verspielt und leicht feminin wie Häkelborten, kleine Rundkragen, feine Knö

    [2806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 153

    Fashion Blusen Themen Sommer 2009

    Checks are back

    Das Karohemd ist zurück. Und zwar in allen Formen und Variationen. Von klassisch bis modern. Von rustikal bis pastellig zart. In der Seidensticker-Kollektion Schwarze Rose kommen Karos mit kleinen Lurexdurchzügen, bei Otto Kern werden sie gewaschen und g

    [506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 153

    Fashion Blusen Themen Sommer 2009

    Naturtrend Leinen

    Leinen ist wieder ein Modethema. Und viele Kollektionen zeigen es. Vielleicht liegt es an der natürlichen Lässigkeit, die dieses Material mit sich bringt. Damit lassen sich angesagte legere Styles nämlich gut übersetzen. "In Leinen kann man leichter läng

    [666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 128

    Fashion Masche Themen Herbst 2008

    Neue Weiblichkeit

    Femininität kommt zurück über dezente Deko und sanfte Silhouetten

    "WEICHE FORMEN UND FARBEN" Frau Stein, das allzu Cleane hat sich im breiten Markt nicht durchsetzen können. Wird es jetzt wieder femininer? Femininität ist für unsere Zielgruppe sehr wichtig. Unsere Kundin will es nicht zu casual, nicht zu sportiv. Auch

    [2805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 044

    Business

    "Wir haben uns entgiftet"

    DOB-Spezialist Oui verfeinert die Rezeptur für seine Labels: Oui Moments, Oui & Co und Oui Set kommen straffer und pointierter.

    Ein Teller frischer Salat mit Tandoori Chicken und Mango, ein großer Obstteller und Bagels. Wer bei Oui in München empfangen wird, merkt wie rührig alle sind im Haus. Wie man hier bemüht ist, dem Gast einen neuen Eindruck zu vermitteln. Oui - das ist nic

    [4836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 110

    Fashion TW-Studie Strick + Wirk

    Eine Frage des Stils

    Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. In Stilwelten könnte die Kundin eine neue Sortimentsheimat finden.

    Auf die Kundin ist heutzutage kein Verlass mehr. Die Sortimentsheimaten, die man für sie einst geschaffen hat, mit Stammflächen, Klassik- und Young-Fashion-Abteilungen, verlässt sie, wie sie gerade lustig ist. Da taucht eine junge Studentin plötzlich in

    [6098 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG STILWELTEN

    POSITIONIERUNG ZWISCHEN GENRE UND MODEGRAD
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 078

    Fashion

    58. SIMM, Salón Internacional de Moda de Madrid

    Madrid putzt sich heraus

    Modewoche mit modernisiertem Konzept. Spanier wollen es sexy.

    Plaza de la Puerta del Sol im Herzen Madrids: Hier ist der Erneuerungsprozess der Königsstadt am deutlichsten sichtbar. Die mit Bussen angereisten Touristen bestaunen die neu gestalteten Fassaden der prächtigen Bürgerhäuser und sehen - wie an vielen ande

    [4626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

    Der Herbst ist gut gestartet. Das kühle Wetter macht Lust auf warme Kleidung. Doch der Handel muss den richtigen Mix bereitstellen: Themenbilder und Farbakzente sind wichtig.

    Während die hochwertigen Abteilungen bereits seit Wochen gut verkaufen, kommen die Verkäufe von Herbstmode jetzt auch im Mittel-Genre in Fahrt. Viele Kundinnen sind aus dem Urlaub zurück, haben Bikini und Sommerkleid verstaut und sind hungrig nach neuen

    [6632 Zeichen] € 5,75