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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 048

Mode

Pitti Uomo: Die Florentiner Messe feiert ihren 50. Geburtstag

Florenz im Glanz

pp/we Florenz - Die Idee kam von Conte Savorelli und der Premierenschauplatz war die Sala Bianca im Palazzo Pitti. An einem der elegantesten Schauplätze von Florenz begann vor 25 Jahren das, was sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten zur modisch wich

[10991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 046

Mode

Amerikanische Designer in Italien : Modernes Design und Super-Preise

Von Tom im Trend und anderen Yankees

db Florenz - Die Kollektionen der amerikanischen Star-Designer wie Donna Karan, Calvin Klein oder Ralph Lauren haben große Erfolge in Italien. Immer öfter fahren italienische Einzelhändler zu den New Yorker Schauen. Umgekehrt verpflichten immer mehr itali

[14697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 108

Wohnen

Rohleder: Top-Firma unter den zehn Besten

Ein Virtuose an der Webmaschine

Hinter Nobelmarken wie Sahcco Hesslein, Designers Guild oder Donghia verbirgt sich ein oberfränkischer Weber, der diese schönen Möbelstoffe entwickelt und produziert. Kennen Sie Konradsreuth? Das ist in der Nähe von Oberpferd und Leupoldsgrün. Dort, wo

[6694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 004

Diese Woche

Hilton etabliert Europa-Vertrieb in Deutschland

gk München - Deutschland soll Zentrum des europäischen Vertriebs der Marke Hilton (Luxuskollektionen für HAKA und DOB) werden. Vom italienischen Hersteller Vestimenta S.p.A. in Matarello bei Trient wurde in München eine eigene Niederlassung, die Vestiment

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

[10989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 058

Mode

Armani

Jetzt mit Sportlinie

TW München - "Giorgio Armani Neve" heißt die neue Kollektion, mit der der italienische Designer jetzt auch auf dem Sportsektor startet. Die Kollektion, eine Mischung aus Ski- und Bergwanderbekleidung, verbindet hohe Funktionalität und Mode. Die Linie, i

[872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 046

Das Jahr

Walter van Beirendonck: Wo geht's lang in der Mode?

Schluß mit hohlen Slogans

Modesklaven sind out. Oder kommt da gerade eine neue Generation auf uns zu? Ist die Mode tot? Oder lebt sie noch und ist besser drauf als je zuvor? Werden die Designer auch weiterhin dem Gesetz der Straße gehorchen? Erst mal möchte ich klarstellen, daß ic

[7168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 026

Handel

USA: A/X-Läden tun sich schwer in der Konkurrenz mit The Gap und The Limited

Armani Exchange in der Sackgasse

le New York - Ein Glamour-Name allein ist keine Gewähr für Erfolg in den USA. Diese Erfahrung mußte jetzt Giorgio Armani machen. Seine Niedrigpreisschiene A/X Armani Exchange mit Jeanswear und Legermode für Männer und Frauen, steckt fest in einer Sackga

[2818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 036

Messen

Chic '94: Modemesse in der chinesischen Hauptstadt mausert sich zum wichtigen regionalen Treffpunkt

Deutsche glänzen durch Abwesenheit

st Peking - In Peking ging gerade eine zum zweitenmal erfolgreich veranstaltete Modemesse zu Ende, die Chic '94 (Chinese International Clothing and Accessories Fair). Es kamen 525 Aussteller aus 20 Ländern und ein Besucherstrom, der die Marke von 60 000 d

[5579 Zeichen] € 5,75

 
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