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    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

    Business Thema

    Boomtown Shanghai

    Von Boss bis Bossini

    Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

    Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

    [19878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

    Fashion

    Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

    Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

    In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

    [6499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

    Business Handel

    Japaner suchen das Einkaufserlebnis

    Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

    Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

    [4469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 010

    Diese Woche

    Was die Luxus-Marken gegen die Krise in Asien tun

    gd Mailand - Die Finanzkrise in vielen asiatischen Ländern setzt den Luxuslabels erheblich zu. Auf allen asiatischen Märkten mußten fühlbare Umsatzeinbußen hingenommen werden. Selbst in Japan sanken die Einfuhren von Modeartikeln (Textilien, Lederwaren, S

    [2745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 046

    Mode

    Ideacomo: Weniger Glanz und Farbe

    Eleganz als kreative Kraft

    db Como - Die "Ideacomo" steht am Schluß der italienischen Stoffmessen. Ein Grund zum Bilanzieren. Die italienischen Stoffanbieter waren sehr erfolgreich mit Jacquards und Phantasiestoffen, mittelprächtig sieht es bei bedruckten Seidenstoffen aus. Noch

    [3598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 060

    Mode

    Mipel: Mehr Besucher aus dem Ausland dank der Mailänder Schauen

    Korrekte Klassik und Plastik-Power

    db Mailand - Kostüme in Sanduhr-Silhouette verlangen nach couturigen Taschen. Fröhliche Outfits im Stil der Sechziger nach entsprechend frechen Modellen. Die Taschen, auf der Mipel vorgestellt, passen perfekt zur Aussage der Winter-Mode. Es kam der Mipe

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 105

    Mode / DOB

    Trend in Asien : China entdeckt die Mode

    Fashion Boom

    bo Tokio - Mode ist in Asien ein großes Thema, während viele Verbraucher in Amerika und Europa es langsam leid sind, sich nach dem neuesten Trend zu kleiden. In der Volksrepublik China hat der Boom erst begonnen. In Hongkong wird derzeit preiswerte Mode

    [4072 Zeichen] € 5,75