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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

    Fashion

    PARIS EASY CHIC

    In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

    In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

    [7324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

    Business

    "Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

    Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

    TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

    [11026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 083

    Köpfe

    Pierre Denis wird CEO von John Galliano

    Das Pariser Modeunternehmen John Galliano hat Pierre Denis zum CEO ernannt. Er ist Nachfolger von Fabrizio Malverdi, der wie gemeldet, die Geschäftsführung der LVMH-Tochter Givenchy übernimmt. Pierre Denis berichtet an Sidney Toledano, Vorstandsvorsitzen

    [501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 050

    Fashion

    Haute Couture für Herbst/Winter 2006/07

    Reichtum, reduziert

    Die Haute Couture als Labor. Welche Trends zeigen die Luxus-Linien der Stilisten? Dramatische Strenge, Renaissance des Reichtums, aber reduziert.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Identitätskrise der Haute Couture noch nicht vorbei. Aber ihr Untergang lässt auf sich warten. Ja, mehr noch - manche sprechen davon, dass das Interesse an der Luxus-Schneiderei wieder wächst. In Paris jedenfalls wir

    [3319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S016

    Outfit Taschen

    Designer-Accessoires

    Luxus auf Zuteilung

    Bei der Designer-Elite boomt das Geschäft mit Taschen und Accessoires. Auf den Laufstegen ist Total-Look angesagt. Nun treten auch traditionelle Couture-Marken an, in diesem Geschäft mitzumischen.

    [4410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

    Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

    Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

    [5470 Zeichen] € 5,75