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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Business

John Lewis: Der beliebteste Einzelhändler der Briten gehört den Mitarbeitern

Rekordumsätze trotz Rezession: Die größte britische Kaufhauskette ist jetzt auch noch offizieller Partner der Olympischen Spiele in London 2012

Die britische Wirtschaft mag unter der langen Rezession ächzen, und gute Nachrichten mögen eher Seltenheitswert haben. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die John Lewis Partnership plc aus London, die neben 29 Department Stores auch 222 Waitrose Supermärkte u

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Business Handel

LONDON - MAIL

Mode-Party bis Mitternacht

Mit dem Catwalk in der High Street gegen die Rezession

Um die Kunden zum Saisonauftakt für Mode zu begeistern, hatte sich der Einzelhandel im Londoner West End etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für eine Woche stand das Viertel rund um Oxford Street, Regent Street und Bond Street mit der ersten "High St

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

Philip Green setzt auf den Promi-Faktor

Arcadia: Evans verkauft die Große Größen-Kollektion der Musik-Ikone Beth Ditto

Nachdem Designerware in den Regalen von H&M die Massen anlockt, entdeckt auch der britische Unternehmer Philip Green die Kooperation mit Celebrities für die Modeketten seiner Arcadia Group. Zuerst spannte er für seine Filialkette Topshop Super-Model Kate

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

Business Handel

LONDON - MAIL

Wartelisten im Luxus-Wunderland

Londoner Einzelhandel lässt Finanzkrise noch nicht an sich heran

Die Schockwelle der Bankenkrise hat die Londoner City erreicht. Wenn 4000 Mitarbeiter von Lehman Brothers ihre Jobs verlieren und Zehntausende noch Entlassungen oder Gehaltskürzungen befürchten, wird das nicht ohne Auswirkungen auf den "Bonus-Gürtel" in

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 052

Business Läden

"Der Handel muss kreativer werden"

Die britische Visual Merchandiserin Christine Brickman über die Verbindung von Fenstern, Marketing und Laden

TW: Schaufenster sind für den Einzelhandel die wirtschaftlichste Form der Werbung und bringen zugleich Spaß, Glamour und Kunst in die Straßen. Wirkt sich der bereits abzeichnende Konsumfrust auf das Fenster-Display aus? Christine Brickman: Ich denke die

[6813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 070

Business Handel

Liberty of London eröffnet Concept Store

Neues Laden-Konzept soll Vorbild für weitere Geschäfte in anderen Metropolen sein

Liberty of London hat seinen ersten Concept Store in der Sloane Street 197 im Londoner Stadtteil Knightsbridge eröffnet. Für die britische Luxusmarke, die von dem berühmten Kaufhaus mit der Fachwerkfassade an der Great Marlborough Street inspiriert ist,

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 074

Fashion

Jonathan Kelsey

The new cool

Jonathan Kelsey gilt als neuer Star unter den jungen Londoner Schuhdesignern. Sein Markenzeichen: Glamour. Seine Inspirationsquelle: Architektur. Sein Anspruch: unverschämt sexy.

Er wird als die britische Antwort auf Christian Louboutin gehandelt und gilt als der "heißeste Designer" der Londoner Schuh-Szene. Jonathan Kelsey heißt der neue Star unter den Nachwuchstalenten, deren Namen weniger für Status-Symbole als viel mehr für I

[3073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ich bin zur Un-Person geworden"

Neil Boorman (32) war markensüchtig. Dann verbrannte er seine komplette Luxushabe. Boorman beschrieb sein Experiment in dem Buch "Good bye, Logo". Elsbeth Diehl-Wobbe sprach mit ihm über sein markenfreies Leben und die Welt des schönen Scheins.

TW: Herr Boorman, wie fühlen Sie sich nach dem Abschied von den Designerprodukten aus Ihrer 20-jährigen Einkaufskarriere, die so publikumswirksam in Flammen aufging? Das Ganze soll immerhin einen Wert von über 30000 Euro gehabt haben. Neil Boorman: Zieml

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 095

Köpfe

Stella McCartney ist "Designer of the Year"

Vivienne Westwood und Christopher Bailey wurden bei den British Fashion Awards ebenfalls ausgezeichnet

Glanz und Glamour bei der Verleihung der British Fashion Awards, die der British Fashion Council (BFC) dieses Mal in der Lawrence Hall in Westminster verlieh. Über den roten Teppich defilierte Prominenz aus Mode, Showbusiness und Politik. Mit dem begehrt

[3083 Zeichen] € 5,75

 
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