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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 062

    Fashion

    TALK

    Chlor frei Die "Do-it-yourself"-Welle könnte sich zurückmelden, zumindest was Denim angeht. Nachdem Jeans zum Sommer wieder extreme Waschungen zeigen, entdeckt die junge Szene die Domestos-Jeans neu. Auf Internetforen und Chats werden die Infos schon he

    [2278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 062

    Fashion

    Ruhezone

    In harten Zeiten wollen es die Menschen weich. Der Trend zur Gemütlichkeit hat eine neue Spielform: Homing.

    Man könnte wie so oft den Berliner Lebensstil herbeizitieren. Berlin hat sich schon vor längerer Zeit ins Hinterhof-Idyll verzogen. Das Bohème-geprägte Großstadtpublikum dort trotzt seit jeher dem unterkühlten, Business-dominierten Lifestyle der Yuppie-G

    [9152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 064

    Fashion & Media

    Vom Laufsteg ins Leben

    Architektonische Strenge, glamouröse Verspieltheit und Märchenwelten: Die Modehefte haben die aktuellen Strömungen in eine neue Bildsprache übersetzt. Auf dem Weg vom Laufsteg ins Leben entsteht ein deutlich pragmatischeres Modebild - zwischen Trends

    Scharf. Kantig. Konstruiert. Das ist das neue Bild der Mode. "Stefano Pilati zeigt eine komplett neue Silhouette mit präzisen Schnitten und geometrischen Details, skulptural und architektonisch", schwärmt Julia Zirpel vom Condé Nast-Magazin Myself. Mit d

    [5633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 074

    Fashion

    Voilà! La Bruni

    Die wundersame Wandlung der Carla Bruni: Als Präsidentengattin auf dem Weg zur Stil-Ikone

    So chic, so klassisch, so dezent, la Madame Bruni-Sarkozy! In nur wenigen Wochen als Präsidentengattin hat sich das Ex-Model in eine echte Lady verwandelt. Denn Carla, früher für ihren rockigen, coolen Look in zerrissenen Jeans und tief ausgeschnittenen

    [2091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 061

    Fashion

    "Frauen wollen authentische und geistreiche Werbung"

    Immer noch mangelt es der Modewerbung an Identifikationspotenzial meint Ronald Focken von der Agentur Serviceplan und nennt Beispiele erfolgreicher Markenbotschaften.

    Herr Focken, was motiviert die Kundin beim Betrachten der Reklame zum Kauf von Mode? Die Identifikation mit bestimmten Lebenswelten und mit gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Es gibt viele Megatrends, die Marken bildend aufgegriffen werden können. Es

    [4451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 082

    Fashion

    London Fashion Week

    Regenbogen über der Themse

    Farbe, Seide, Prints - das sind die starken Signale aus London. Aber exzentrisch und eigenwillig gemixt.

    Den kühlen Engländer bringt so schnell nichts aus der Fassung. Selbst wenn sich Horden von hektischen Foto-Reportern um schwarze Limousinen drängeln, entfährt ihm nur ein näselndes: "Oh, it's London Fashion Week!" Ganz anders die internationale Modeszen

    [7300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 076

    Fashion

    Labels to watch

    Neue Kollektionen, die man sich für die nächste Orderrunde vormerken kann...

    2964 Garmisch. Manchmal muss man auf einen Berg steigen, um den Kopf frei zu bekommen für frische Ideen. So wie die Macher des Labels "2964 Garmisch". Auf dem Gipfel der Zugspitze kam Firmengründer Thomas Grasegger und DOB-Fabrikant Christian Bauer der E

    [12234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 074

    Fashion

    Natürlich anspruchsvoll

    Lagenlook ist angekommen. Mehr Farbe braucht das Sortiment. Hightech-Stoffe bringen neue Impulse in Sportivität - so sieht C&A den Herbst.

    Der Herbst bei C&A wird cleaner und kontrastreicher. Viel Dramaturgie hatte die jüngste Kollektionspräsentation auf dem Düsseldorfer Flughafengelände, wo der Modegigant die neuen Themen vorstellte. Sie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Modernität un

    [2898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 064

    Fashion

    Big is beautiful

    Wenn die Mode schlichter wird, richtet sich der Blick auf Details. Die Accessoires-Trends der internationalen Designer.

    Klotzen nicht kleckern - diesem Leitsatz scheinen die Designer, wie schon in den vergangenen Saisons, auch diesmal bei der Kreation ihrer Accessoires zu folgen. Ob überdimensionierte Ketten, klobige Schuhe mit Extrem-Plateaus oder Mützen in XXL-Format: W

    [7036 Zeichen] € 5,75