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TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 58,59,60,61

Bodywear Herbst 2012

"Verführung ist heutzutage Fundamental"

Giovanni Bianchi ist als Style-Director für die Design-Aussage von La Perla verantwortlich. Im Interview erklärt er, wie sich das Dessous-Business im Luxusgenre verändert hat, wieso eine neue Markenstrategie notwendig war und wie La Perla die Kundin

Giovanni Bianchi ist studierter Jurist. Durch einen Zufall verschlug es ihn aber ins Dessous-Geschäft. Und das ließ ihn nicht mehr los: Anfang der 80er beginnt Bianchi im Vertrieb bei La Perla in Bologna und wechselte schnell ins Design, wo er eng mi

[12527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 098

Szene

Stil-Ikonen&Trash-Test-Dummies

Mal wunderbar, mal sonderbar: die Themen und Trendsetter des Modejahres 2009

Verewigt Sein Tod machte ihn unsterblich. Michael Jackson bescherte Teenies tränenreiche Stunden, seiner Plattenfirma ein Riesen-Geschäft. Für ihn selbst ist jetzt Thriller Night. Verziert Das Leben in Plastik hält jünger als jede Botox-Kur. Barbie wu

[1377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 050

Fashion

Bling Bling

Ed Hardy und Co aber vor allem ihre zahlreichen Nachahmer haben Glimmer und Glitzer zum Massenphänomen gemacht. Eine krisenfeste Tendenz ganz ohne Ermüdungserscheinungen.

Die Apothekerin Anfang 60 hat richtig geschwelgt in ihrer be- strassten Phlipp Plein-Jacke, dem bodenlangen Totenkopf-Rock und der Metallic-Tasche. Überall wird das Ende von Bling Bling propagiert, aber ich höre von unseren Kunden etwas ganz anderes", sa

[7598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 057

Fashion

"Wenn Madonna es trägt, muss es kostbar sein"

Roberto Lettera, Trendforscher und freier Autor in München, über Wertigkeit, Luxus, Celebrities als Role Models und die Kommerzialität von Bling Bling.

TW: Was macht die Faszination von Glitzermode Ihrer Meinung nach aus? Roberto Lettera: Der Normalverbraucher will sich mit so einem Look in einer Welt des Luxus und Glamour wiederfinden. Er glaubt, damit der Welt, die in Magazinen wie Vogue vermittelt w

[2470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 068

Service

"Die Zukunft ist ein Monolith"

Bewusster Konsum ist eine Überlebensstrategie in der Krise, meint Mode-Designer Angelo Figus. Die TW sprach mit ihm über Kreativität, Crash-Gewebe und demokratische Mode.

Er ist der Architekt unter den Nachwuchs-Designern: Angelo Figus, 1975 auf Sardinien geboren, gilt heute als einer der vielseitigsten Kreativen im internationalen Mode- und Kulturpanorama. Nach dem Abitur studiert er in Mailand, zunächst Architektur. Tro

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 055

Business Industrie

Marketing

Adidas Adidas hat mit dem Russischen Fußballverband RFU eine Partnerschaft bis zum Jahr 2018 abgeschlossen und löst damit den bisherigen RFU-Partner Nike ab. Ab sofort werden sämtliche RFU-Teams von Adidas ausgestattet, teilt das Unternehmen mit. Russisc

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

Fashion

Öko logisch?!

Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

[5214 Zeichen] € 5,75

 
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