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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 062

    Fashion

    Kunst- und Schuhwerk

    Die Outfits der internationalen Designer für Sommer 2006 sind oft so schlicht, dass Schuhe, Tücher, Taschen und Gürtel als erstes auffallen. Doch selbst diese sind reduzierter als bisher.

    Ruhig, zurückhaltend und dennoch raffiniert. Das ist der erste Eindruck, den die Looks der Designer für Sommer 2006 hinterlassen. Die Nicht-Farbe Weiß dominiert nahezu jede Schau, ob in New York, London, Paris oder Mailand. Sachliche Kombinationen in Sch

    [7208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 076

    Fashion

    Accessoires

    Längst mehr als nur Schmücker. Vielmehr Botschafter des ganzen Looks. Was die Designer als Accessoires vorstellen, ist für nächsten Winter vor allem eins: dezent. Auf höchstem Niveau.

    Glamour ohne Glitzer. Geht das überhaupt? Ja. Den Beweis dafür liefern die internationalen Designerschauen für Herbst/Winter 2005/06. Wie bereits in den vorherigen Saisons werden Accessoires dann wieder unverzichtbare Begleiter. Taschen, Handschuhe, Tüche

    [5935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 065

    Fashion

    Labels to watch

    Permanent frische Ware bedeutet auch permanent frische Namen. Die TW stellt wieder neue Labels, kleine Highlights, unverbrauchte Bausteine für abwechslungsreiche Sortimente vor.

    Stitch's. Man denkt an John Wayne und Clint Eastwod. An harte Kerle und toughe Frauen. Denn die Jeans von Stitch's sehen so aus, als könnten sie jeden Viehtreck mitmachen. Kernige Denims, Strukturen, Dark und Vintage-Optiken sind ebenso typisch wie Knöpfe

    [11158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 070

    Fashion

    Schuhe und Taschen Sommer 2005

    Schmuckstücke

    Trends von den internationalen Laufstegen

    Extreme. Das ist der gemeinsame Nenner, auf den Schuhe und Taschen für Sommer 2005 zu bringen sind. Klar, dass auf den Laufstegen in Paris, Mailand, London und New York das Mittelmaß nicht gerade zu Hause ist. Doch die Designer haben tatsächlich ihr Dekor

    [4219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 067

    Fashion

    Koketterie mit Farbe

    Auf der I.L.M in Offenbach beleben vor allem neue Farben Einkäufer und Umsätze

    Farbe hat das Dornröschen geweckt", sagt Ingo Kaiser von Bogner Leather, Offenbach. Das Dornröschen, das lange schlief und jetzt vom Farbrausch wach gerüttelt wurde, ist die Accessoires-Mode. Der Weckruf setzt Vieles in Bewegung: die Abverkäufe und dadurc

    [2716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

    Fashion

    Labels to watch

    Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

    Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

    [16793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 064

    Fashion

    Labels to watch

    Neue Namen, freche Sprüche, etwas Glamour und Witz. Das ist es doch, was anspruchsvolle Kunden reizt. Eine geballte Ladung unverbrauchter Labels auf diesen Seiten.

    Poleci. Monatliche Kollektionen sind mittlerweile nichts Besonderes mehr. Wenn sie allerdings aus der derzeitigen Trendmetropole Los Angeles kommen, lohnt sich ein Blick. Die amerikanische Kollektion Poleci macht zwölf Kollektionen im Jahr, die an so namh

    [6174 Zeichen] € 5,75