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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

Fashion Die Masche

Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

"Das Normale will keiner!"

Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

[5873 Zeichen] Tooltip
Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 150

Fashion Die Masche

ORDERTRENDS

ORDERTRENDS FASHION Die Ordertendenz im modischen Segment geht deutlich in die feminin geschmückte Richtung. Glamouröses Dekor ist überaus beliebt, wie Strasssteine, Stickereien, Applikationen und Perlen. Die Einkäufer suchen nach Mehrwert bei jedem Mod

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 155

Fashion Die Masche

NEWS

Born, Dingelstädt, teilt die Kollektion erstmals in zwei Bereiche. "Born to be" zeigt die gewohnte Handschrift bis Größe 48 mit lässigen Styles. "Born concept" geht auf aktuelle Modetrends bis Größe 44 ein. Darin befinden sich Strick in dekorativen Garnen

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 157

Fashion Die Masche

Efixelle

Emotion für Große Größen

Mit einer separaten Shirt-Kollektion reagiert Efix Tricot, Hechingen, auf die differenzierte Nachfrage nach Großen Größen. "Wir bringen den Größenspiegel von 42 bis 54 mit figurangelehnten Schnitten. Keine Säcke", so Geschäftsführer Dr. Franz Bumiller. Ef

[1035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 076

Fashion Die Masche

Markt und Mode rund um Strick und Shirts

Kuschelzart und mächtig prächtig

Feminin, verspielt, dekoriert - so gewinnt die Masche im kommenden Herbst an Wert.

Vielerorts liegen sie stapelweise in den Regalen und warten vergeblich auf ihren Einsatz: die lässigen Strukturpullover. Als Mode-Artikel haben sie zurzeit ausgedient, denn selbst die klassische Kundin hat den schmalen Feinstrick-Pulli für sich entdeckt.

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 078

Fashion Die Masche

So glamourös wird die Masche

Glamour ist im Trend. Keine Kollektion ohne Broschen. Kein Teil ohne Dekoration, von subtil bis opulent. Speziell Feinstrick zeigt sich geschmückt wie nie. Wie viel Glanz und Gloria ist verträglich? Versteht die Kundin, dass diese Looks nicht nur zu

Rita Zacher-Schätzl, Oui: "Wir brechen den glamourösen Look ganz bewusst. So kombinieren wir beispielsweise sportiven Rippenstrick zu femininer Dekoration, damit nicht alles zu verspielt wirkt. In jedem Thema zeigen wir neben den zuckersüßen Dingen das Sp

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 084

Fashion Die Masche

Eiszeit

Stories in schnellem Wechsel

Mit einem geänderten Konzept startet die Kollektion Eiszeit (Vertrieb Via Appia, Erlangen) in die zweite Saison. Designerin Katja Foos: "Wir gehen weg von großen Themen und zeigen viele kleine Stories." Der schnelle Ideenwechsel soll Vielfalt und Spannung

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 086

Fashion Die Masche

Oui Moments

Deko, Deko, Deko

Innovationen in Feinstrick - das ist die Überschrift der Oui Moments Kollektion für die erste Orderrunde mit Lieferterminen ab Mitte Juni. Head-Designerin Rita Zacher-Schätzl: "Wir haben den Feinstrick-Anteil massiv ausgebaut und an neuen Ideen dafür getü

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 086

Fashion Die Masche

Luisa Cerano

"Strick kommt wieder...

... es gibt so viele neue Ideen", erklärt Luisa Cerano-Designerin Alexandra Lenz mit Nachdruck. Durch innovative Dekorationsideen im Zusammenspiel mit Feinstrick könne man sich derzeit profilieren. Zahlreiche Garn-Eigenentwicklungen werden präsentiert. So

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 088

Fashion Die Masche

Optisch auf Taille

Wie werden feminine Tendenzen für die Best Ager-Kundin umgesetzt? Beispiel die Kollektion Lotos aus Albstadt.

Vertriebsleiter Stefan Maag erklärt: "Wir setzen das Feminine um, aber in Grenzen. Taillierung und schmale Optik werden optisch durch Rippendetails angedeutet. Die Kundin kann eine schmalere Passform allein durch die Wahl einer kleineren Größe erzielen. A

[4472 Zeichen] € 5,75

 
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