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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 077

Business Handel

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Klaus Brinkmann und Peter Boveleth über die Ziele von GermanFashion

Wenn Thomas Rasch mit BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax über die Einheitskonditionen verhandeln möchte, geht er neuerdings einfach ins Büro nebenan. Seit dem 1. Juli sitzen der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der neu formierte

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 056

Fashion Streetwear

Umfrage in der Industrie

Zieht der Tunnelzug nicht mehr ?

Sportive Schnitte, technische Stoffe und funktionelle Details haben in den letzten Saisons den Look der Jugendlichen bestimmt. Seit diesem Sommer erscheinen neue, glamouröse Themen auf der modischen Bildfläche, die sich im nächsten Sommer massiv fortsetze

[3398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Kommentar

Signale vom Laufsteg: Das Ende der Eiszeit

Wenn die Mode ein Seismograf ist, dann zeigt sie jetzt Wandel zum Besseren.

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

Business Lizenzen

"Mehr als eine Generation gewinnen"

Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 056

Mode

Die junge Londoner Designer-Garde verbindet Kreativität und Know-how

Rule Britannia

ic London - Die London Fashion Week der 90er hat die Stadt an der Themse zum Mode-Mekka rehabilitiert. Allein der Dank gebührt der nachrückenden Designer-Generation, die sich genauso auf einen extremen Auftritt wie auf tragbare Mode versteht. Die TextilWi

[18753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 168

Great Britain

Pringle: Neuer Auftritt in Deutschland

Gesucht: Marken mit klarer Herkunft

pa London - Unser Gesprächspartner bei Pringle of Scotland in London: Rolf Köhn, Verkaufs- und Marketing-Direktor. Das zur Dawson Int. AG gehörende Unternehmen hat ab 1997 viel vor in Deutschland: Neuen Werbeauftritt, neue Messedarstellung, verstärkte End

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 004

Diese Woche

Chipie hat künftig nur noch einen Eigentümer

sp Paris - Chipie Frankreich hat ab sofort nur noch einen Eigentümer. Jacques Riba ist nach zehn Jahren ausgestiegen. Seinen Anteil von 15% wurde von Chipie-Inhaber Michel Signoles aufgekauft. Signoles ist jedoch nicht auf der Suche nach einem neuen Gesch

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 078

Mode

Maschen-Trend Herbst/Winter '96/97: Mit wohldosiertem Mix zu modernem Chic

Ein bißchen präzise, ein bißchen leger er

Die Marschrichtung in bezug auf Garne (Stoffe) und eine Grundaussage, die auf zeitgemäßes Gut-angezogen-Sein zielt und weiblich ist, dürfte ziemlich klar sein. Prinzipiell geht es um winterliche Weiterentwicklungen der zum Sommer '96 deutlich veränderten

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 133

Messen

Copenhagen International Fashion Fair: Das Tor zum skandinavischen Markt

Dänen schreiben schwarze Zahlen

el Kopenhagen - Die 5. Copenhagen International Fashion Fair (CIFF), vom 12. bis 15. August 1995 im Kopenhagener Bella Center, wurde erneut ihrem Anspruch gerecht, international und zugleich Katalysator für Young-Fashion zu sein. Mit etwa 653 Aussteller

[3448 Zeichen] € 5,75

 
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