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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

    Fashion

    Paris II

    Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

    Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

    [6433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 052

    Fashion

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 2004

    Das lustvolle Wühlen in den Ideen der Fünfziger

    Es wird viel Medien-Wirbel gemacht bei den Schauen der Haute Couture. Letztendlich geht es um ein gnadenloses Geschäft mit zahllosen Lizenzen. Modisch war diesmal vieles sehr vernünftig: Das meiste drehte sich um Tendenzen aus den fünfziger Jahren. Nur Ga

    [5746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 011

    News

    Haute Couture: Gebremster Glamour

    Mehr Ruhe auf den Laufstegen

    Die Haute Couture-Schauen in Paris vom 8. bis 11. Juli fingen diesmal mit Rücksicht auf den US-Nationalfeiertag (4. Juli) zwei Tage später als gewohnt an. 26 offizielle und ein Dutzend Off-Schauen - darunter erstmals Yohji Yamamoto, der seine Luxus-Prêt-´

    [1197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Moderne Frau statt Königin der Nacht

    Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

    Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

    [5279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

    Mode / DOB

    Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

    Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

    fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

    [11291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

    Mode/DOB

    Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

    Eine Mode mit Extremen

    fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

    [8729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 219

    Mode / DOB

    Die Schauen der Haute Couture: Rettungsversuche Richtung Prêt-à-Porter

    Zwischen Purismus und Provokation

    fi Paris - Die großen Meister der Pariser Haute Couture spalten sich in zwei Lager. Die einen - zum Beispiel Dior und Lacroix - überspannen den Bogen mit teuersten Luxusroben in kostbarster Stoffülle. Die anderen - wie Yves Saint Laurent, Givenchy und Han

    [9818 Zeichen] € 5,75