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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 142

Fashion Accessoires Sommer 2011

Die Accessoires

Kitsch ist im nächsten Sommer kein Schimpfwort. Schals sind kunterbunt und bestickt, Schmuck kommt en gros.

Accessoires sind gute Vorboten. Kreative scheinen hier die ein oder andere Strömung hemmungsloser anzutesten. Über Schmuck, Schals, Schuhe und Taschen lassen sich Trends eben auch leicht übersetzen und verdichten. Beispiel vergangenes Jahr: Military. Bev

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010

Woher kommt die Gier nach Glitzer?

Neben Casualisierung und Cocooning gibt es einen starken Gegentrend. Es gibt immer noch das Bedürfnis, sich zeigen zu wollen. Den durchtrainierten Körper, den Schmuck. Jelena Juric beschreibt, was sich hinter dem Schlagwort Bling-Bling verbirgt.

Wann ist ein Thema ein Trend? Und wann ein Trend ein Phänomen? Die Grenzen verschwimmen, aber wenn ein Begriff wie Bling-Bling in ein Wörterbuch aufgenommen wird, hat es die Masse erreicht. Und wenn alle es tragen, ist es Mode. Bling-Bling ist also Mode.

[2876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 058

Fashion

Schicker Schein

Luxus, Glanz und Eleganz - darauf setzt der New Yorker Handel im Herbst 2008.

Der Präsidentschaftswahlkampf tobt quasi 24 Stunden auf allen Kanälen, in allen Politshows. Die Bankenkrise sowieso. Amerika im Ausnahmezustand. Doch die Sortimente in New York sind davon in diesem Herbst noch weitgehend unberührt. Luxus, Glanz und Glamo

[7181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 136

Fashion

Schmücken - was liegt im Trend?

Gold kommt, Silber bleibt. Die neue Eleganz macht sich auch bei Preziosen bemerkbar.

Glitzerperlen, Hippieketten, bunte Broschen und artisanaler Holzschmuck - das waren die Trends der vergangenen Saisons. Was kommt jetzt? "Gold ist das allgegenwärtige Thema. Das haben uns die ersten Vorlagen schon bestätigt. Hatten wir früher 20% Gold un

[2212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 058

Fashion

Catwalk

Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen Designerschauen: Schuhe und Accessoires. Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen D

Das "Klock, Klock, Klock" ist förmlich zu hören, wenn man die Fotos betrachtet. Immer wieder schieben sich die Schuhe ins Rampenlicht. Dicke Plateau-Absätze, feinste Schnürungen oder witzige Ideen rund um den Sportschuh zeichnen ein phantasievolles Bild.

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 046

Fashion

Wie geht's weiter mit Glamour?

Zum Sommer hin wird es noch einmal richtig reich und geschmückt in der DOB. Ist dann der Zenit erreicht? Kommt danach die Beruhigung? Oder setzen die Anbieter noch einmal auf die Verführung zum Glamour-Auftritt?

"Es wird eindeutig glamouröser. Die Teile werden jetztwieder stärker in Szene gesetzt. Details wie Schmuckknöpfe, Samtbänder, Broschen oder ein schönes Changeant-Futter spielen eine wichtige Rolle. Jedes Teil wird richtig ausgeschmückt." Elisabeth Schwa

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 048

Fashion

"Glamour, aber mit Niveau"

Was Modezeitschriften zeigen, beeinflusst die Kundinnen. So schätzen Dagmar Bily, Modechefin der Freundin, und ihre Kolleginnen den Glamour-Trend ein.

TW: Das Thema Glamour spielt seit einigen Saisons eine große Rolle in der Mode und geht immer wieder durch die Presse. Wie stark beurteilen Sie diese Bewegung im allgemeinen? Dagmar Bily: Der Trend ist nach wie vor sehr wichtig. Ich finde, er war auf de

[8693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 074

Fashion

Im Sortiment und auf der Straße

Glitzer, Glanz und Gloria

Glamour ist da. Mit Broschen, Pelzschals und anderen Pretiosen wertet die Frau schon den ganzen Herbst ihre Wintergarderobe auf. Doch es darf nicht nur im Detail blinken und blitzen. Auch Glamour von Kopf bis Fuß ist für modische Frauen in diesem Herbst k

[1209 Zeichen] € 5,75

 
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