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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 076

Fashion

Kein Handicap

Polo, Segeln - kommt nun Golf als neuer Fashion-Lifestyle? Es gibt erste Anzeichen. Bis dahin gilt es vor allem, den klassischen Golfer zu bedienen.

Die Amerikaner haben es geschafft. Neun lange Jahre mussten sie auf diesen Moment warten: den Sieg im Ryder Cup. Drei Mal ging der Prestige-Pokal an die Golf-Konkurrenz aus Europa. Jetzt endlich scheint der Bann gebrochen, noch dazu im eigenen Land. Noch

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 081

Fashion Sports

"Golf Style lädt die Sortimente auf"

Boris Lachacz, Brax Golf, über den neuen Golf-Look und dessen Potenziale im Handel

TW: Wie schätzen Sie die aktuelle Situation im Markt für Golfbekleidung ein? Boris Lachacz: Die Stimmung ist gut. Golf Style ist ein super Thema, das die Sortimente emotional auflädt. Es gibt sehr erfolgreiche Einzelkonjunkturen im Golf- und Sporthandel.

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

Fashion Sports

Golfmode

Farbe fürsGreen

Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

[9273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 058

Fashion

Style-Festivalin Athen

Athens 2004 - Sportereignis des Jahres und gigantisches Medienspektakel. Ganz besonders in modischer Hinsicht waren die Olympischen Sommerspiele ein Highlight. Sportler - die neuen Stil-Ikonen unserer Zeit. Gelebter Körperkult und Styling pur. Blitzende,

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

Upper Casual

"Designer müssen MTV verstehen"

AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

[14473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Fashion

Erster Fashion Day von DMI und DIH/ Frühjahr/Sommer 2004

Das große Glück vom coolen Kick

Ein historischer Tag für die Branche: Zum erstenmal gab es in der fünfzigjährigen Geschichte der beiden deutschen Mode-Institute einen gemeinsamen Fashion Day 50 Jahre haben DMI und DIH getrennt nebeneinander her agiert. Jetzt verändert sich die Branche

[12224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 042

Sport

Fußball: Die Weltmeisterschaft wird das Medien- und Modespektakel des Jahres

Die Faszination von 1408 Männerbeinen

ke Frankfurt - Auch Fußballer sind Menschen - und was für welche! Spätestens seit Nevio Scala als Trainer von Borussia Dortmund stets im Anzug auftrat, dürfen auch Fußballer textile Kultur zeigen. Renommierte Textil- und Sportfirmen werben mit Vorzeige-Ki

[5148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 112

Sport

Sportschuhe: Bulldozer- und neuer Skaterstil

Space and Sports

Sportschuhe für den Winter 1997 bringen zwei dominante Stilrichtungen. Die Schuhe aus der Fashion Sport-Ecke sind im typischen Skaterstil gehalten, mit neuen Einflüssen von klassischen Trekkingschuhen oder Snowboardboots. Das heißt: Materialmix und Farbko

[994 Zeichen] € 5,75

 
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