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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 184

Fashion Masche Sommer 2010

Lässige Attitüde

Wellness- und Vintage-Aspekte inspirieren die Designer

"Leichtigkeit, Lässigkeit, Selbstverständlichkeit - das sind für uns die Säulen der Kollektion. Damit meinen wir innovativen Strick, der aber nicht verkünstelt oder konstruiert ist. Einfache Teile, die wandelbar und vielfach einsetzbar sind. Die Styles s

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 DOB

So war's. So wird's.

Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

[10736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 094

Fashion

Das bleibt

Neue Formen beleben die Masche. Aber es gibt Themen, die sich bewährt haben und weiterlaufen.

GOLD Frauen lieben den Glamour von Gold. Nicht nur zu Anlässen waren schmückende, dekorative Elemente in Gold gefragt. Zur kommenden Saison darf es weiter glänzen mit kleinen, platzierten Pailletten oder Geweben mit Metallfäden. PELZ-KRAGEN Es wurde viel

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 180

Fashion Masche

Die Masche - Frühjahr 2007

Besonders muss er sein, der Strick im nächsten Sommer. Da ist man sich in der Branche einig. Bloß keine plumpen Basics. Sondern wertige Einzelteile, die Akzente setzen. "Das detailreiche Teil ist es", sagt Rita-Zacher-Schätzl von Oui Moments. Ein Credo,

[3559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 186

Fashion Masche

Modischer Umbruch

Neue Längen, neue Materialien, neue Dekoration: Beim Strick tut sich viel. Jetzt ist die richtige Dosierung wichtig.

"Strick war in den letzten Saisons sehr dekorativ und feminin. Da war keine Steigerung mehr möglich. Die Abwendung von Glamour ist jetzt nur konsequent. Aber wir dürfen nicht total umschwenken und Purismus propagieren. Der Erfolg liegt dazwischen: eine V

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 070

fashion Masche/Herbst/Winter 2006

Pelz statt Pailletten

Dekoration wandelt sich. Nur in Best Ager-Kollektionen darf es noch funkeln. Ansonsten sind neue Details angesagt. "Dekoration ist häufig tonig angelegt mit Posamenten, Volants, Schnürungen. Wir finden die Verarbeitung sehr wichtig. Vintage zieht sich du

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 076

fashion Masche/Herbst/Winter 2006

Modemut und neue Stories

Glamour und Deko prägen Best Ager-Linien. Ihre Modernisierung setzt sich fort.

Rabe, Hilter, will mehr Gesprächs-Stoff liefern, damit im Verkauf Geschichten erzählt werden können. Ein neues Beispiel für Produkt-Promotions ist eine Wohlfühl-Qualität für Pullover, die nicht kratzen. Ein Viskose/Acryl-Garn wird besonders soft ausgerüs

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 062

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Hosen und Strick

Hosen sind - auch wenn zurzeit viel über Röcke gesprochen wird - immer noch mit Abstand absolute Profitbringer in der DOB. Aber auch Sieger-Typen können unter Druck geraten. So in den letzten Monaten geschehen: Das Hosen-Geschäft stagniert. Wolle war der

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 110

Fashion Masche

Masche Frühjahr 2006

Nie mehr so allein

Pullover, so ganz allein auf riesigen Flächen, ebenso Shirts. Viel Auswahl, keine Ideen. Das soll endlich anders werden. Es kommt regelrecht zur Revolution in den Stammabteilungen. Was muss passieren? Altes Denken über Bord werfen, mehr animieren, spanne

[4724 Zeichen] € 5,75

 
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