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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 186

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Weich fließend und verwischt

Alles ist im Fluss - Wasser ist die Inspirationsquelle schlechthin für das Frühjahr 2011. Blau-Nuancen und schillernde Oberflächen interpretieren den Casual-Look neu.

Denim-Looks werden feminin. Die coole Lässigkeit des blauen Stoffes schwebt über vielen DOB-Themen. Die Farbe Blau ist der große Aufsteiger, der endlich sein klassisches Image ablegen kann. Die DOB nähert sich der Sportswear immer weiter an und erweitert

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 190

Fashion Stoffe Sommer 2011 Themen

Schluss mit der Monotonie

Pascaline Wilhelm, Leiterin der Mode-Koordination der Pariser Stoffmesse Première Vision, über die Trends für Frühjahr/Sommer 2011

Nach zwei, drei Saisons von Zurückhaltung und Ruhe in der Mode scheint die Zeit reif für mehr Überraschung und Spannung in den Stoffen. Das ist das Fazit des Trendlabors von der Première Vision. Den modischen Tendenzen der internationalen Stoffmesse zufo

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 056

Fashion Stoffe DOB Herbst 2010 Trend

Grenzen überschreiten

Die DOB-Stoffe setzen auf Überraschungs-Effekte. Manches ist nicht das, wonach es aussieht. Der Kreativität tut das für die Herbstsaison 2010 nur gut.

"Ich glaube nicht an Ruhe, Understatement und die neue Vernunft. Ich glaube an Stoffkultur, besonders an die italienische. Nur mit Qualität, Kreativität und Schönheit können alte Märkte erhalten und neue erobert werden. Webkunst und Fantasie müssen deutl

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 174

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Licht, leicht, seidig

Es geht im Sommer 2010 um den fließend satten Fall der Stoffe. Eine Neuinterpretation von Lässigkeit. Seide und Seiden-Optiken geben den Ton an.

Die Stoffe für den Sommer 2010 sollen vor allem eines: Sie sollen gefallen. Sie umhüllen und umschmeicheln, ohne unförmig zu wirken. Sie fühlen sich gut an. Sie sehen brillant aus. Sie sind raffiniert und simpel zugleich. Der fließend satte Fall von seid

[4594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 176

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Von Licht durchflutet

Glanz ist nicht gleich Glanz. Das ist nicht neu. Neu ist die große Bandbreite der vielen Möglichkeiten von Schimmer bis Hochglanz.

Balenciagas Kollektion hat den Trend besonders markiert: Die winzigen Fransen-Strukturen, die wie irisierende Microchips wirken, verändern immer wieder ihre Farben. Die Kleider sehen wie computergesteuerte Lichtflächen aus. Die Modelle erwecken den Ansch

[1960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 177

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

"Nur kein Mittelmaß"

Angelo Uslenghi, Fashion-Coordinator der Messen ModaIn, Prato Expo und IdeaComo, über die Trends für Sommer 2010

"Die Trendforscher sind sich einig: In schwierigen Zeiten darf es kein Mittelmaß geben. Nur Extremes kann die Konsumenten anregen und verführen. In besonderem Maße gilt diese These für die Mode und somit für Stoffe. Für den Sommer 2010 haben wir uns auf

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 068

Service

"Die Zukunft ist ein Monolith"

Bewusster Konsum ist eine Überlebensstrategie in der Krise, meint Mode-Designer Angelo Figus. Die TW sprach mit ihm über Kreativität, Crash-Gewebe und demokratische Mode.

Er ist der Architekt unter den Nachwuchs-Designern: Angelo Figus, 1975 auf Sardinien geboren, gilt heute als einer der vielseitigsten Kreativen im internationalen Mode- und Kulturpanorama. Nach dem Abitur studiert er in Mailand, zunächst Architektur. Tro

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

 
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