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TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 58,59,60,61

Bodywear Herbst 2012

"Verführung ist heutzutage Fundamental"

Giovanni Bianchi ist als Style-Director für die Design-Aussage von La Perla verantwortlich. Im Interview erklärt er, wie sich das Dessous-Business im Luxusgenre verändert hat, wieso eine neue Markenstrategie notwendig war und wie La Perla die Kundin

Giovanni Bianchi ist studierter Jurist. Durch einen Zufall verschlug es ihn aber ins Dessous-Geschäft. Und das ließ ihn nicht mehr los: Anfang der 80er beginnt Bianchi im Vertrieb bei La Perla in Bologna und wechselte schnell ins Design, wo er eng mi

[12527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Levi's bewirbt neue Frauen-Jeans

US-Label fährt internationale Kampagne für passgenaue Denim-Hosen

Levi Strauss hat eine Launch-Kampagne für die neue Jeans Levi's Curve ID gestartet. Das Label richtet sich speziell an Frauen, die sich einer hauseigenen Passform-Studie zufolge mehrheitlich besser sitzende Jeans wünschen. Die von der Londoner Agentur Ba

[802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 016

News Kommentar

Pity in Pink

Zerschlagung oder Sanierung? Escada - einst größte deutsche DOB-Marke - ist in Insolvenz. Darin stecken Risiken. Doch die Chancen überwiegen.

Warum sollte meine Frau Escada tragen? Warum sollte Bruno Sälzers Frau das tun? Eine derart alte Marke? Sie tut es doch - und sieht blendend darin aus, die Frau des Vorstandschefs. Die andere muss noch überzeugt werden. Hier kommt man auf ein Kernthema v

[5640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 174

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Licht, leicht, seidig

Es geht im Sommer 2010 um den fließend satten Fall der Stoffe. Eine Neuinterpretation von Lässigkeit. Seide und Seiden-Optiken geben den Ton an.

Die Stoffe für den Sommer 2010 sollen vor allem eines: Sie sollen gefallen. Sie umhüllen und umschmeicheln, ohne unförmig zu wirken. Sie fühlen sich gut an. Sie sehen brillant aus. Sie sind raffiniert und simpel zugleich. Der fließend satte Fall von seid

[4594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 198

Fashion Sports Themen Herbst 2008

"Fotoprint und Neonflash"

Die Boarder gleiten auf der Farb- und Printwelle. Sie geben auch den Ton bei modischen Sport-Kollektionen an. Das sagen die Boardsport-Spezialisten.

Nicole Möhlmann, O'Neill: "Wir setzen auf Farben und Allover-Prints. Leuchtfarben und Inspirationen aus den 80er Jahren. Das sind die herausragenden Trendthemen, so zum Beispiel das Thema Neon Wave, das alte Anzeigenkampagnen aufgreift und den Produkten

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 018

News Kommentar

Weltherrschaft durch Style

Die Konjunktur brummt, vor allem für jede Art von Luxus. Warum ist das eigentlich so?

Im neuen Pariser Flagship-Store von Louis Vuitton auf den Champs Elysées gibt es in der Bel Etage einen geheimen Aufzug nach oben. Wenn man diesen Aufzug betritt, versinkt man für 90 Sekunden in absolute Dunkelheit und Stille. Wenn sich der Aufzug öffnet

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 072

Fashion

Wir sind Deutschland

Deutscher Wein. Deutscher Film. Deutsche Musik. Deutsch ist Zeitgeist. Deutsch ist Mode.

Wir trinken wieder deutschen Wein. Riesling ist begehrter und teurer als je zuvor. Wir hören wieder deutsche Musik. Ob von Silbermond oder Juli, von Annett Louisan oder Wir sind Helden dröhnen wieder deutsche Texte aus dem Radio. Wir sehen wieder deutsch

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 060

Fashion

Es kommt Stil ins Spiel

Modewandel in der DOB. Eleganz, Couture. Stil und Strenge. Kleid und Kostüm. Das sind die neuen Stichworte. Wie viel Stil ist angenehm? Und wie viel ist verträglich?

Couture-Kostüm statt Jeans? Schwarz anstelle von Rosa? Zurückhaltung, Gediegenheit - nicht mehr Spaß und Sexyness? Die jüngsten Designer-Schauen deuten stark in eine angezogene, beruhigte Entwicklung der Mode. Die Medien sprechen von Klassik. Von neuem K

[10115 Zeichen] € 5,75

 
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