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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

    Fashion

    Pitti Uomo

    Sommer 2009

    Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

    Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

    [10401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 062

    Fashion

    Öko logisch?!

    Öko ist Fashion. Aber ein reines Gewissen allein zieht in der Mode nicht. Good, true, beautiful - Bio-Fashion muss nicht nur fair, sondern auch schön sein. Der Look entscheidet letztlich.

    Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, Botanic-Water, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Es soll sogar ethnisch einwandfreie Diamanten geben. Und eben auch Fair Fashion. Fair Fashion ist e

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 022

    Kommentar

    Große Oper, grauer Alltag

    Die Designer produzieren Traumwelten, die im Moment keiner bezahlen will.

    Wenn die Zeiten traurig sind, haben Illusionen Hochkonjunktur. Im Moment sind die Zeiten so traurig, dass Illusionen nur dann Konjunktur haben, wenn sie in kleiner Münze zu haben sind. Beispiel Kino. Kino ist billig und boomt. Beispiel Tourismus. In Berli

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 024

    Fashion

    DER NEUE DRESSCODE

    Die Kraft der Farbe ist ungebrochen. Eine neue Helligkeit, gepaart mit dekorativen Elementen, wird kommenden Sommer starke Kaufimpulse auslösen. Das glauben die Modehändler, die auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts zum Handelsworkshop auf den CPD zusammenkamen. Sie diskutierten über den neuen Chic, über mögliche Missverständnisse in der Mode und über die schwierige Aufgabe, jeder Frau etwas Tragbares zu bieten.

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 016

    Kommentar

    Zeitenwende: Die Welt ist wieder in Ordnung

    Die Messen in Köln und Düsseldorf signalisieren Umbruch, Optimismus und neue Fröhlichkeit.

    Das Modehaus Eickhoff in Düsseldorf dekoriert seine Herbstfenster seit Wochen mit der tiefrot glühenden Neon-Schlagzeile "Zeitwende". Diese Headline ist ambivalent und trifft wie lange nicht ins Nervenzentrum des Modemarktes. Ursprünglich war mit diesem S

    [5026 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

    Mode

    Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

    "Quadratisch, praktisch, gut" ist out

    sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

    [6744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 076

    Mode

    DMI-Handels-Workshop: Optimismus und Zuversicht sind zurückgekehrt

    "Es war noch nie so leicht und so schwer zugleich"

    ag Düsseldorf - Am späten Nachmittag des CPD-Dienstag lud das Deutsche Mode-Institut Einzelhändler zur Diskussion. Die Gesprächsthemen: 1. Die modische Qualität des auf den CPD gezeigten Angebots der Industrie; 2. die Bewertung und Gewichtung der neuen Mo

    [9078 Zeichen] € 5,75