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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

    Business Handel

    Karottenjeans für Kellerkids

    Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

    Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 026

    News Kommentar

    "Hend mer noch de Glamour?"

    Über den Einkauf für die nächste Saison, den Wechsel in der Mode und die Kunst des Weglassens

    Im Frühstücksraum unseres kleinen Hotels am Rande der Stadt frug mich am Montagmorgen eine Einzelhändlerin aus dem Schwäbischen: "Herr. P., hend mer noch de Glamour?" Im Vertrauen auf die letzten und die nächsten Schauen in Mailand und Paris sagte ich "N

    [5128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

    Fashion Sports

    Sportmarkt

    "Ski und Mode gut"

    Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

    In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

    [11245 Zeichen] Tooltip
    Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Damen-Strick

    Feinstrick, Glamour und Farbe, das sind die bestimmenden Themen der Strick-Sortimente. Auch in den neuen Lieferungen setzt sich der Trend zur feinen Masche weiter fort. Dezente Details wie Schmucksteine, Perlenknöpfe und kleine Pelzkragen geben den n

    Cashmere Von manchem Einkäufer war das Thema Cashmere schon tot gesagt worden. Nach einer guten Herbst-Saison bestand Skepsis, was Cashmere für November betraf. Nach den ersten Tagen im Verkauf stehen die Zeichen jedoch gut. "Das Thema läuft, ob vom Ver

    [3967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 067

    Fashion

    "Das Traditionelle muss spielerisch bleiben"

    Andreas Steinle vom Trendbüro Hamburg über die Rückbesinnung auf Werte, auf Umgangsformen und über den Unterschied zwischen Mann und Frau

    Die jüngsten Designerschauen haben eine starke Hinwendung zur Klassik gezeigt. Miuccia Prada wurde für ihre Wiederentdeckung der bourgeoisen Eleganz bejubelt. Auch in anderen Lebensbereichen gibt es eine Hinwendung zu traditionellen Werten. Geht es jetz

    [3182 Zeichen] € 5,75