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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 050

Fashion

Hot Items, auf die Schnelle für den Herbst

Johnstons Cashmere, Düsseldorf, zeigt ultrafeine Cashmere-Pullover: Rolli, Rundhals, V-Ausschnitt-Formen in Weiß, Hellgrau, Camel, Schokobraun und Schwarz (um 90 Euro EK). Außerdem bringt Johnstons Cashmere-Schals, Stolen, Mützen und Handschuhe sowie ges

[8072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 076

Fashion

"Zwischen Gentleman und Wüstensohn"

Welche Schwerpunkte setzen die großen Männermagazine in der neuen Sommer-Mode? Welche Designer werden am besten beurteilt? Und was sind die Must Haves?

Klassik kehrt gewaltig zurück! Ganz viele Designer gehen wieder zurück zur Klassik. Zum korrekten Tailoring. Zum sehr exakten Styling. Das zieht sich durch alle Linien. Selbst bei Hugo findet man einen Smoking." Reinhard Haas, Chefredakteur von GQ, sieht

[6040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 023

Fashion

ETHNO

Selten war das Spektrum der internationalen Designerschauen so facettenreich wie dieses Mal. Zum großen Thema Casualwear bauen sich wichtige Gegentrends auf. Einer davon ist Modern Ethno. Ob Hippie oder Western, ob russische Folklore oder marokkanischer B

[5744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 050

Personen

Alber Elbaz: Der neue Designer bei Yves Saint-Laurent

Thronfolger aus Amerika

Am 1.November tritt Alber Elbaz als Designer des Prêt-à-Porter bei Yves Saint-Laurent an. Nur einen Tag nach Verlassen des Ateliers bei Guy Laroche, das er zwei Jahre lang gesteuert hat. Die Medien, die den pummeligen jungen Mann mit dem dunklen Lockenko

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 050

Personen

Alber Elbaz: Der neue Designer bei Yves Saint-Laurent

Thronfolger aus Amerika

Am 1.November tritt Alber Elbaz als Designer des Prêt-à-Porter bei Yves Saint-Laurent an. Nur einen Tag nach Verlassen des Ateliers bei Guy Laroche, das er zwei Jahre lang gesteuert hat. Die Medien, die den pummeligen jungen Mann mit dem dunklen Lockenkop

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 048

Mode

CPD: Berichte von den Schauen

Glanz und Gloria - jeder nach seiner Fasson

Escada Ultra cool bis ultra chic

bm Düsseldorf - Während der ersten Hälfte der Escada-Schau sah man die leuchtenden Farben, die man mit der Marke stets assoziiert - im Publikum. Die Kollektion zeigte sich zunächst von einer ganz neuen Seite, sehr "reduziert" im Styling, sehr zurückgenomm

[14101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 077

Mode / Dessous

Homewear/Loungewear

Denier Chic by Linda Aaron Lifestyles

Die zwei Jahre alte Firma profiliert sich durch eine eigene Handschrift in den Schnitten und aufwendige Stoffe. Viele der Ideen beruhen auf Schnitten aus der Herrenmode, denen sie eigenen Pfiff gibt. Tuxedo-Kleider gehören dazu, seitlich gebundene Gewän

[6329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 069

Mode / DOB

DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen zum Frühjahr/Sommer 1995

Bekenntnis zur Weiblichkeit

TW Düsseldorf - "Seit zwei Saisons bricht die Mode auf zu neuen Ufern", sagte Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut. "Die neue Weiblichkeit bringt Anmut in die Mode und ist so vielfältig, wie die Frauen sind." Der 10. DMI- Fashion-Day stand ganz im Zei

[18968 Zeichen] € 5,75

 
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