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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

    Fashion

    BERLIN FASHION WEEK

    Berlin hat sich gefunden

    Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

    Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

    [5372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Der Hauptstadt neue Kleider

    Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

    Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

    [15204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 080

    Fashion Berlin

    Berlin bewegt

    Vier Tage Schauen, Messen, Events. Es war die bislang beste Fashion Week.

    Gerd Strehle hatte auf die Dachterrasse des Hotel de Rome geladen. Ein schöneres Panorama über die Hauptstadt lässt sich kaum denken. Unten am Boulevard Unter den Linden zwischen Staatsoper, St. Hedwigs-Kathedrale und der Humboldt Universität steht das Z

    [4257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

    News Kommentar

    Der Berliner Carwalk

    Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

    Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

    [5241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 054

    Fashion Fashionweek Berlin

    Laufsteg Berlin

    Promis, People, Partys - und die Premium. Berlin im Zeichen der ersten Mercedes-Benz Fashion Week. Ein Wochenende zwischen Happening und Business.

    Vergangenen Donnerstagabend 20.30 Uhr rund ums Brandenburger Tor: Riesen-Andrang, hohe Promi-Dichte, staunende Passanten, eine schreiende Fotografen-Meute, die um die Aufmerksamkeit und damit um das beste Bild von Hollywood-Stars wie Mischa Barton, Chris

    [7144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 073

    Fashion Outfit

    "Vamp oder Gretchen"

    Internationale Fashion Profis - welche Tendenzen bewerten sie stark? Welche Trends setzen sie um? Welche Themen werden sie ordern? Es antworten Anbieter und Einkäufer.

    Diego Dolcini, Dolce & Gabbana: "Ironie und Spiel. Dazu ist nur eine intelligente Frau fähig: Nur sie kann alles so mixen, wie es zurzeit angesagt ist. Sie wird zum Vamp oder zum Gretchen. Immer mit gutem Geschmack, nie banal. Ethnische Einflüsse gehören

    [4474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

    Fashion Sports

    Sportmarkt

    "Ski und Mode gut"

    Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

    In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

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    Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 092

    Fashion Sports

    Herbst/Winter 2005/06

    Das wird Trend

    Sportmode hat Lust auf Glamour, Prints und Boarder Style. Der 80er-Tennis-Look geht auf die Straße.

    GLAMOUR SKI "Eleganz auf der Piste wird im kommenden Winter inszeniert. Lilatöne mit Grün kombiniert für glänzende Unis und atemberaubende Flock-Prints. Paisleys und Tierfell-Optiken, gepaart mit raffinierten Stepps und edlen Pelzen zeigen einen absolut

    [4109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

    Upper Casual

    "Designer müssen MTV verstehen"

    AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

    [14473 Zeichen] € 5,75