Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 012

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 12

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 012

Industrie

Eckes nicht zu stoppen

Marken wie "Hohes C" und Granini legen 2010 wieder kräftig zu

Nieder-Olm. Eckes-Granini Deutschland (EGD) blickt auf ein weiteres Rekordjahr zurück. 2010 legte der Fruchtsaft-Spezialist im Volumen um 6,3 Prozent auf 420 Mio. Liter zu, im Umsatz um 3,8 Prozent auf 327 Mio. Euro. Nicht ohne Stolz präsentierte Deutsc

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 012

Industrie

PepsiCo weiter auf voller Fahrt

Deutsche Niederlassung gewinnt nicht nur im Softdrinkmarkt Anteile

Neu-Isenburg. Die deutsche Niederlassung des Softdrink-Herstellers PepsiCo hat durch den Punica- und Lipton-Vertrieb ihre Bilanz ordentlich aufgehübscht, aber auch das Softdrink-Geschäft zum Wachsen gebracht. Durch die Steigerungen bei den stillen Geträn

[4637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 014

Industrie

Schulterschluss von Eckes und Yildiz

Nieder-Olm/Istanbul. Die Eckes-Granini-Group (EGG) und der türkische Konsumgüterhersteller Yildiz haben die Gründung einer gemeinsamen Niederlassung für Fruchtsäfte in der Türkei vereinbart. Das Joint-venture (50:50) wird nach erteilter Genehmigung der t

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 012

Industrie

Eckes-Granini kooperiert in der CR

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini-Gruppe (EGG) und der tschechische Mineralwasser-Marktführer Karlovarské Minerásní Vody haben zum 1. August 2010 eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Logistik geschlossen. Ziel ist die geme

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

Industrie

Private Labels greifen Eckes-Granini an

Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

[4327 Zeichen] Tooltip
FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 018

Industrie

Eckes-Granini baut Marktanteil aus

Besonders die Marke "Hohes C" kommt weiter voran. "Heimische Früchte" sollen Zugpferd werden

Nieder-Olm. Der Fruchtsaftmarkt ist und bleibt schwierig. Eckes-Granini Deutschland (EGD) kann jedoch nicht klagen, denn die Rheinhessen konnten ihre starke Position halten. Mit der Marke "Hohes C" gelang sogar der Ausbau der Marktanteile. Die Marken Ho

[4324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini feilt an der Struktur

Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

[4795 Zeichen] Tooltip
INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Zähes Fruchtsaftgeschäft

Gesamtmenge stagniert - Konzentratpreise treiben Umsätze nochmals

Frankfurt. Das Geschäft mit Fruchtsäften und Nektaren ist 2008 in ruhigen Bahnen verlaufen. Es gestaltet sich gleichwohl zäh, wie die Mengenentwicklung zeigt. Obwohl sich die exorbitanten Rohstoffpreissteigerungen zum Teil wieder deutlich abschwächten, s

[3651 Zeichen] Tooltip
LZ/KAI KELCH - Saft-Ranking 2008 - Die größten Fruchtsaft- und Fruchtnektar-Hersteller in Deutschland
€ 5,75

 
weiter