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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 78

Szene

Gucci in Los Angeles

Kunst, Film&Mode

Prominenz im Party-Modus. Gefeiert wurde im Los Angeles County Museum of Art. Anlass war die Art+Film Gala, präsentiert von Gucci.

[169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Recap Mailand

Zwischen Mega und Na ja: Die Ersten Designer-Debüts

Von Gucci bis Bally, von Tom Ford bis Carven – es ist die Saison der Debüts in dieser Catwalk-Runde. Am meisten erwartet und am heißesten gehandelt: Sabato de Sarno für Gucci, Peter Hawkings für Tom Ford, die in Mailand gezeigt haben, und Peter Do für Helmut Lang in New York. Wer hat begeistert? Wer enttäuscht? Wir haben bei Luxus-Einkäufern nachgefragt. Das Fazit im Kern: Gucci Top, Helmut Lang eher Flop. Echtes Understatement, wahre Wertigkeit und smarter Chic – das kommt an.

[10102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Mailands Reality-Check

Neuanfänge: Zwischen Gucci und Tom Ford, Bally und Fiorucci jagt ein Debüt das nächste. Ein prall gefüllter Kalender und jede Menge Buzz werden von einem realistischen Modebild konterkariert.

Es sollte etwas ganz Besonderes werden. Eine Inszenierung, die den Neustart für Gucci unterstreicht und gleichzeitig eine persönliche Note des neuen Kreativchefs Sabato de Sarno einbringt. Das Takeover im Herzen von Mailands Brera-Viertel rund um Kun

[11923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 63

Szene

Gucci

Weiteres Flagship

Nach dem Opening des neuen Gucci-Stores an der Münchner Maximilianstraße stieg die Party im legendären Club P1.

[136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schrumpfung, Straffung, Stimmung

Discounter reduziert Flächen, Betreiber geben auf – und die Briten shoppen für den König. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Primark will sich gesund schrumpfen --- „Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist ein schwieriger Tag.“ So beginnt die Mitteilung, mit der sich Primarks Deutschland-Chefin Christiane Wiggers-Voellm und Personalleiter Benjamin Weidmann am Dien

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Margen und Meistern

Gucci schwächelt, Pharrell Williams übernimmt, Adidas warnt: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Alle Augen auf Gucci --- Kering 2022: +9% 2022 war ein schwieriges Jahr für Kering. Der Luxuskonzern hat gegenüber dem Erzrivalen LVMH an Marktanteil verloren. Die Top-Brand Gucci überschritt zwar die 10 Milliarden-Schwelle, schrumpfte aber

[4580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 34,35,36,37

Business Luxus

Raus bei Gucci

Alessandro Michele hat Gucci in acht Jahren in eine 10-Milliarden-Marke verwandelt. Jetzt tritt er ab.

Auch mit der Abschiedsbotschaft bleibt sich Alessandro Michele treu. Sie ist genauso gefühlvoll und dem Alltag enthoben, wie es seine Kollektionen waren. An seine ehemaligen Gucci-Kollegen schreibt der Designer: „Ich wünsche mir, dass ihr an euren Tr

[9322 Zeichen] Tooltip
Der Michele-Effekt: Von 3,9 Mrd. auf knapp 10 Mrd. Euro - Umsatz in Milliarden Euro Mehr Asien und USA - Umsatzanteil in Prozent Mehr Millennials und Gen Z - Anteil in Prozent an den registrierten Kunden
€ 5,75

 
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