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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 052

Mode

Gucci: Warum ist dieser Name plötzlich total "en vogue"?

Gucci-Mania

Im April 1995 ist der letzte große Träger dieses Namens - Maurizio Gucci - einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Die Mörder sind bis heute unbekannt. Im März 1995 stand die internationale Presse kopf, als die Gucci-Kollektion in Mailand über den Laufsteg

[9903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 049

Mode

Stoffmesse Moda-In: Hoffnungen auf besseren Inlandsmarkt

Mit Mode aus der Krise

db Lacchiarella - Die Moda-In wird für die mittelgenrige Konfektion immer interessanter. Auffallend diesmal der ungewöhnliche Modemut vieler Stoffanbieter. Durch die allgemeine Unsicherheit ist das Informationsbedürfnis riesig. Dem hat die Messe Rechnun

[5867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 052

Mode

Mipel: Elegante, hochmodische Taschen vervollständigen den Look zum Sommer '96

Der Sprung in die Mode

db Mailand - Die Tasche dient nicht nur als klassisch-funktionales Beiwerk, sondern wandelt sich zum vergnüglichen Objekt, das modische Begierden wecken kann. Rund 14 000 internationale Einkäufer kamen nach Mailand, um hochmodische Taschen für den Sommer

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 122

Mode Szene

Modehaus Beck, Wetzlar: Benefiz-Gala zugunsten der Mukoviszidose-Stiftung

Ein Scheck für Frau Herzog

Das war schon ein besonderer Augenblick und es war gewiß der Höhepunkt des Abends, als Gretel Beck Christiane Herzog, der Frau des Bundespräsidenten, am Freitagabend in der Wetzlarer Stadthalle einen Scheck über 180 000 DM überreichte. Seit zehn Jahren kü

[2283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 054

Mode

Warenbeschaffung für das aktuelle Geschäft: Die neuen Modethemen im Centergross (Bologna) und im Sentier (Paris)

Mailand, Afrika und zurück

bm Bologna - ik/us Paris - Im Centergross in Bologna findet man jetzt ein ganz umfangreiches Angebot an Nylon-Outdoor- und Indoor-Teilen, viele Tweed- und Karo-Kostüme sowie Kleider und Hosenanzüge mit Anklängen an die 60er und 70er Jahre. Im Pariser Sent

[9427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 063

Mode

Micam: Wagemutige Schuhkreationen zum Sommer '96

Steile Stöckel, brave Pumps

db Mailand - Die italienischen Schuhhersteller trumpfen auf mit rückhaltloser Modelust: Ballerinas, Pumps und Stilettos zitieren die vergangenen Jahrzehnte. Freche Farben bringen die Schuhmode auf Trab. Kaufmännisch denkende Zögerlinge wurden blaß anges

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 074

Mode

In der HAKA-Orderrunde: Wie Läden im modischen Topgenre die Trends bewerten

Zeigen, was man hat

we/gk Frankfurt - Der topmodische, hochpreisige HAKA-Fachhandel steht mitten im Saisonstart für Herbst/Winter. Gleichzeitig laufen die Orders für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison '96. An drei durchaus unterschiedlichen Sortimenten wollen wir zeige

[11182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 128

Industrie

Gucci: Neue Wachstumsstrategie

An die Börse

gd Mailand - Voraussichtlich schon vor Ende Oktober wird der Luxuskonzern Gucci S.p.A. in Florenz an die Börsen in New York und Mailand kommen. Anträge stellte der Alleinaktionär, die US-arabische Finanzholding Investcorp. Damit ist es bereits der zweit

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

 
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