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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 046

    Business Handel

    AUSLAND

    C&A C&A hat das erste Haus in Chinas Hauptstadt Peking eröffnet. Der Sun Dong An Plaza-Store befindet sich in der Wangfujing APM Mall in Peking. Das Düsseldorfer Unternehmen ist seit 2007 auf dem chinesischen Markt aktiv und hat bereits fünf Geschäfte in

    [1864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 038

    Business Handel

    AUSLAND

    Northland Der österreichische Outdoor-Spezialist Northland eröffnet Ende Oktober den ersten Franchise-Store in der Schweiz. Der 100m² große Laden in Zermatt wird von Franchise-Nehmer Toni Taugwalder betrieben. de Fogal Die schweizerische Strumpf-Luxusmar

    [1628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

    News

    PPR: Puma und Gucci Group sorgen für hohes Plus

    Luxusgüterkonzern mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs und mehr als verdoppeltem Gewinn

    Der Pariser Luxusgüterkonzern und Puma-Mehrheitsaktionär PPR hat im ersten Halbjahr 2007 einen starken Gewinnanstieg verbucht. "Die erste Hälfte des Jahres war von der erfolgreichen Akquise von Puma geprägt", sagt CEO und Chairman Francois-Henri Pinault.

    [1408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

    Business Läden

    Lust auf neue Läden

    Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

    Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

    [13634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 043

    Business Industrie

    Gucci als Best Brand 2007 ausgezeichnet

    Das Designerlabel Gucci ist von der GfK in Nürnberg neben Sony Ericsson, Miele und Canon, mit dem Best Brands Award 2007 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich verliehen. Die Gewinner ermittelt die GfK auf Basis einer repräsentativen Studie. Dabei

    [594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 048

    Business Handel

    Geschichten, die das Leben schreibt

    Mitte Februar startet P&C seine neue Kampagne - ein prägnantes Beispiel für die Marketingstrategie, die das Unternehmen seit einiger Zeit verfolgt: Das Unternehmen setzt voll auf Imagewerbung, tritt exklusiver auf als früher und vor allem medienwirks

    Die Sonne spiegelt sich im türkisblauen Meer, eine sanfte Brise weht über den Strand, exklusive Yacht-Clubs laden zum Entspannen ein, in der Ferne ein Flugplatz für Privatjets. Das ist Harbour Island auf den Bahamas - hier fühlen sich die Schönen und Rei

    [8499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

    Business Handel

    Aus Mode Marken machen

    Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

    Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

    [7222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 042

    Business Handel

    In aller Freundschaft

    Local Business: Ungewöhnlicher Service, eine familiäre Atmosphäre und der richtige Riecher fürs Sortiment - ein Rezept, das bei Bentz in Saarbrücken seit acht Jahren funktioniert.

    Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf. Nur wenige sind unterwegs um diese Zeit in Saarbrücken. In der Fußgängerzone stehen schon ein paar Tische draußen - für die, die auf dem Weg zur Arbeit noch schnell einen Kaffee trinken wollen. Die Geschä

    [6410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75