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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 072

    Fashion

    Mailänder Schauen

    Mit Luxus gegen die Krise

    Die Designer verzichten auf Experimente, bleiben aber unerschrocken bei ihrem hohen Anspruch. Das zeigen die Mailänder Schauen.

    Eine der bekanntesten Figuren der Mailänder Szene ist Anna Piaggi, Journalistin und seit Jahrzehnten Muse von Karl Lagerfeld. Anna Piaggi ist so etwas wie die beiden Londoner Künstler Gilbert und George: Sie stilisiert sich permanent selbst zum Kunstwerk

    [9255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 037

    Business

    Luxus für römische Bambini

    Auf 350 m² hat sich Baby Leam in Rom als einer der größten KOB-Läden in Italien etabliert

    Demonstrativer Konsum ist typisch im Luxusbereich", so die Erfahrung von Gianni Amati. "Wir wollten eine Wette gewinnen und beweisen, dass das auch beim Kauf von Kinderbekleidung gilt." Die Wette wurde gewonnen. "Knapp einen Monat nach der Geschäftseröff

    [4090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

    Fashion

    Der Handel über die Schauen

    Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

    Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

    [8545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S004

    Outfit Taschen

    Taschentrends

    High Tech für den Body

    Die neuen Taschen für den nächsten Winter sind alles andere als langweilig. Nahezu spektakulär werden Materialien und Formen verschmolzen. Körpernahe Body-Bags oder achselkurze Pochetten sind ebenso angesagt wie High Tech-Materialien, Filze oder Ponyfelle

    [4502 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 042

    Mode

    Die Mailänder HAKA-Schauen: Herbst/Winter 1995/96

    Der Tanz auf dem Vulkan

    db Mailand - Die großen Vier - das Gespann von Armani, Versace, Ferrè und Dolce & Gabbana - zeigten genügend Kreativität, um die Leute in Stimmung zu bringen und vergaßen dabei nicht den Blick auf die Verkäuflichkeit. Bei den anderen durchweg überzeugende

    [15484 Zeichen] € 5,75