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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 045

Fashion Schuhe

Positives Konsumklima rund um den Schuh

Lockstoffe wirken wieder

Wenn das Wetter schön ist, kaufen die Frauen Kleider und Schuhe", sagt man. Nun war das mit dem Wetter in den vergangenen Monaten ja wieder eine schwierige Angelegenheit. Aber im Mai beherzigten Wetter, Frauen, Kleider und Schuhe den Spruch. Die Garant Sc

[3643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 262

Medien

Die Zeit

Paris, verlassen von der Mode

Ist Paris noch eine Modeweltstadt, Monsieur Bergé?, fragt Die Zeit den Geschäftsführer von Yves Saint Laurent. Melancholie, ja fast Resignation klingen aus der Antwort: "Nein. Der heute berühmteste Modeschöpfer heißt Yves Saint Laurent... Aber er ist nich

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 230

Medien

Elle

Die Hits der Saison

Die Elle stellt nicht nur die modischen Tendenzen für kommenden Sommer vor. Nein; mutig propagiert sie schon im Februar-Heft die Hits der Saison anhand einer "Hot 100"-Broschüre. Im folgenden einige der für unsere Branche relevanten Stilregeln und trendve

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 126

Medien

Stern

Schöne An- und Aussichten

Was auf dem Stern-Titel als "Mode '98" angekündigt wird, entpuppt sich zunächst als Portrait des französischen Models Laetitia Casta. Die 19jährige, "auf dem Weg zum internationalen Topmodel", verfügt über eine Qualität, die in den letzten Jahren selten z

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 162

Medien

GQ

Völlig neues Gehgefühl

GQ, das kürzlich aus der Männer Vogue hervorgegangene Magazin, widmet sich in seiner November-Ausgabe den winterlich wärmenden, heimeligen und also bequemen Bekleidungsteilen. Uns fiel darunter die Strecke zum Thema "Hose" auf - deren männliche Exemplare

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 048

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Die Mode-Aussagen verschiedener Genres werden sich ähnlicher

Wer Profil hat, braucht keine Shops

al Düsseldorf - Die Händler-Diskussion auf den CPD hat bereits Tradition. Diesmal standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie werden sich die Genrestufen voneinander unterscheiden? Woher kommen stärkere Farbkontraste für die Sortimente? Wie soll man m

[9890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 044

Mode

Androgynität: Modische Annäherungen zwischen Männern und Frauen

Rollen- Spiele

al Frankfurt - Junge Männer tragen Spitze. Frauen kommen im Nadelstreifen- Anzug daher. Modische Grenzüberschreitungen zwischen den Geschlechtern sind populärer denn je - und zwar, um das Eigene durch das Andere reizvoll zu betonen. Das ist ein langfris

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 096

Medien

Elle

Ohne Fleisch und Butter

Man spricht viel über die 70er Jahre. Jetzt erinnert die Elle an das Label, das damals in der ganzen Welt für flippige Mode und Glittergirls stand - Biba. "London war das Epizentrum der neuen Jugendkultur und Biba deren Pilgerstätte." Biba, 1964 von Barba

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 128

Medien

Amica

Viele kleine Guccilein

Da war'n es nur noch zwei: Vom großen Gucci-Clan blieben nur Roberto und sein Sohn Umberto - und die haben gar nichts mehr zu tun mit dem Unternehmen, das die Modebegeisterten aus aller Welt zur Zeit so entzückt. Die Amica faßt noch einmal den Familien-Kr

[773 Zeichen] € 5,75

 
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