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    TextilWirtschaft Urban vom 19.02.2004 Seite 026

    Urban

    berlin backstage / läden, labels, leute

    Penner und Politiker, Punks und Promis. Gigantische Glaspaläste und ranzige Hinterhöfe, Dolce&Gabbana und Hennes&Mauritz. Das ist Berlin. Extrem widersprüchlich und absolut angesagt. Ständig eröffnen neue Clubs und Bars, wechseln und ziehen weiter. In Kellerateliers entstehen neue Trends und hippe Labels. Berlin boomt, ist unüberschaubar und chaotisch. Was geht ab, was ist angesagt? DJ Calvin Bosco, Lifestyle-Redakteurin Fredericke Winkler, Bar-Besitzerin Anja Amon und Berlinomat-Gründer Jörg Winkelmann sagen, wo und wie sich die Szene im Hauptstadt-Hype inszeniert. Text: Kirsten Reinhold

    [10625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 026

    Business Handel

    Berlin: Magnet, Mythos, Metropole

    In keiner anderen Stadt Deutschlands vollzieht sich der Strukturwandel der Handelslandschaft so rasant und so augenfällig wie in Berlin. Neue großflächige Einkaufszentren vor den Toren und innerhalb der Stadt machen alten, traditionellen Einkaufsstandorte

    [18118 Zeichen] € 5,75