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    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 056

    Business Handel

    Der Laden als Lebensgefühl

    Local Business: Cascoon in Frankfurt trotzt der Innenstadt-Konkurrenz

    Eigentlich wollte sie etwas kürzer treten. Zumindest war das der Grund, warum Niwien Sabry im Juni dieses Jahrs ihr Mode-Geschäft "Cascoon" auf der Berger Straße in Frankfurt am Main verkaufte. Ein Mal pro Woche nach Bologna fahren, um die neuesten Outfit

    [6622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

    Business Handel

    Lernen von Las Vegas

    Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

    [16714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 071

    Business Handel

    Ganz in Weiß

    Doppel-Premiere für Cittá di Bologna: Die Kölner eröffneten zwei Läden in Düsseldorf

    "Die Kö. Ja natürlich!" Die Frage nach dem Standort sei Kunden und Lieferanten im Nachhinein meist ein wenig peinlich gewesen, schmunzelt Dr. Adriano Pirani. Wo sonst in Düsseldorf sollte sich ein Geschäft wie Cittá di Bologna auch ansiedeln? Ironischerwe

    [4219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 054

    Business Handel

    Die Trendscouts aus Aachen

    Der Filialist Prego fügt Schuhe und Bekleidung zu einer perfekten Welt zusammen

    Lisa Grauert und Erhan Ergen kommen gerade von einer Reise aus Italien zurück. Der Aufenthalt hat etwas länger gedauert als vorgesehen. Bei der Einkaufsplanung gab es unerwartete Komplikationen. Trotzdem: "Wir haben schon wieder so viele tolle Dinge in It

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

    Business Handel

    Die neue Junioren-Lust am Handel

    On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

    Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 040

    Business Handel

    Markenmacher mit Mut

    Während andernorts die Konzentration in vollem Gange ist, setzt Sörens in Hannover auf Expansion. Drei Neueröffnungen in den vergangenen drei Monaten, darunter der erste Hugo-Store in Deutschland. "Wir arbeiten in mancher Hinsicht antizyklisch", sagen die

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 090

    Business Handel

    "Wenn Mode, dann richtig"

    Città di Bologna gehört in Deutschland zu den ersten Adressen für internationale Designermode. Jetzt hat Inhaber Dr. Adriano Pirani seinen fünften Laden in der Domstadt eröffnet: Auf 1200 m2 an der Ehrenstraße verkauft Città Designer-Linien - und erstmals

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 110

    Business Handel

    Fusionsfieber in der Industrie

    Italien: "Fashion" sieht eine neue Fokussierung der italienischen Modehäuser auf Europa

    In Italien verzeichneten die Monate September und Oktober ganz ausgezeichnete Performance-Werte im hochwertigen DOB-und HAKA-Einzelhandel. Die Damen bevorzugten die kleineren Einzelteile (Strick, Röcke, Hosen) im Vergleich zu den gewichtigeren Mänteln und

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 035

    Business Handel

    "Wir wollen kein Markensammler sein"

    JFB in Hanau setzt auf ein Sortiment mit unbekannten Namen

    Hanau ist durch seine unmittelbare Nähe zu Frankfurt - nur 45 Autominuten entfernt - kein einfacher Standort. Das gilt insbesondere dann, wenn man ein außergewöhnliches Sortiment führt. Zum Beispiel das Geschäft JFB am Ballplatz, das Damenmode von weniger

    [4851 Zeichen] € 5,75