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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 052

Handel

Lissabon zieht Kreative magisch an

Business Traveler Guide Lissabon: Der Wandel zur Szenestadt spielt vor einer traditionellen Kulisse. Insider Jose Antonio Tenente führt durch die Metropole.

"Lissabon ist Portugal, der Rest ist Landschaft", behaupten die Bewohner der Hauptstadt an der Mündung des Tejo seit jeher. Das mag übertrieben erscheinen. Aber diese Stadt mit ihrem reichen historischen und kulturellen Hintergrund zieht nicht nur ihre B

[14928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 028

Handel

Holy's: Wo der Klassiker den schrägen Vogel trifft

"Wir kitzeln die Kontraste heraus"

Klassik, Semi-Klassik, Sportswear und Designer - das sind die vier Säulen von Holy's in Stuttgart. Der jetzt erfolgte Umbau soll diese Vielfalt optisch noch mehr unterstützen. "Holy's war schon immer anders", sagt Geschäftsführer Jesper Ploug. Die Spann

[6462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 022

Handel

Fischer

Klare Linien im Damenmodehaus

An der Raumaufteilung hat sich nichts geändert. "Doch weil wir viel Mobiliar rausgeschmissen haben, denken die Kunden, Wände seien weggefallen", sagt Oliver Fischer, der gemeinsam mit seinen Eltern, Renate und Peter Michael Fischer (von l.n.r.), für die G

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 032

Handel

Großbritannien: Joseph eröffnet seinen ersten Store für Männer

Trendsetter in Sachen Design

ed London - Joseph Ettedgui, der als Trendsetter das Bild des modischen Einzelhandels in London beeinflußt hat, ist mit seinem ersten Store for Men an 74 Sloane Avenue ein Paradebeispiel für Design-Innovation gelungen. Einen ziemlich unattraktiven Offic

[5335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 023

Handel

Lunatic

Neu mit HAKA

"Lunatic" - das hochgenrige und designerorientierte Modehaus für DOB von Hannelore Setareh in Essen hat nun auch Herrenmode aufgenommen. Im 400 m2 großen DOB-Haus hätte man zunächst nicht ausreichend Platz für HAKA schaffen können. Nun wollten aber die be

[962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 030

Handel

Petra Teufel: Ein Sortiment von Issey Miyake bis Cinque

"Alles, was wir mögen"

Petra Teufel gehört zu den führenden Anbietern von Avantgarde-Mode in Hamburg. Man versteht sich auch als Laboratorium für neue, kommende Designer. Doch "auf den richtigen Stil kommt es an", sagt Mitinhaber Mario Gaggia. Stil ist keine Frage des Geldes

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 027

Handel

Großbritannien

Etro eröffnet an Londons Bond Street

ed London - Die italienische Modemarke Etro wird in Kürze mit ihrem ersten Store in Großbritannien präsent sein. Das Luxus-Label wird an der Bond Street 14 im feinen Londoner Stadtteil Mayfair eröffnen und sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft mit Vers

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 026

Handel

Joseph Ettedgui: Der britische Style-Setter pflegt sein Insider-Image

Eine Nasenlänge voraus

Im kommenden August wird der erste deutsche Joseph Store in der Düsseldorfer Königstraße 9 eröffnen. Er basiert auf dem selben Design- und Einzelhandelskonzept, mit dem Joseph in London, Paris und New York Furore macht. Alle nennen ihn nur Joseph und so

[5584 Zeichen] € 5,75

 
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