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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Kleine Teile, große Wirkung

    Accessoires mischen auf - nicht nur Outfits, sondern das gesamte Mode-Business. Was ist für Industrie, Handel und Kunden so anziehend an diesen kleinen Teilen?

    Neulich bei Apropos in Köln. Der Laden war voll. An der Kasse eine Schlange wie samstags bei Aldi. Was hielten die Kunden in den Händen? Neben Ethno-Röcken und Jeans immer wieder Gürtel, Modeschmuck, Tücher. Accessoires eben. Eigentlich ein viel zu schwa

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 046

    Fashion

    DIH-Modekreis-Kongress

    Phantasie ist zurück

    Eleganz, englische Themen und Farbe haben den Minimalismus vergangener Saisons verdrängt. Das war Tenor des Modekreis-Kongresses, den das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) in Köln veranstaltete.

    [4881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 032

    Fashion

    DIH-Modekreis-Congress

    Maximalismus statt Minimalismus

    Es war eine Premiere der besonderen Art. Erstmals wurde die bis dato in Düsseldorf angesiedelte Eurotuch am Messestandort Köln ausgetragen. Was lag da näher, als den ohnehin die gleiche Saison behandelnden Modekreis-Congress des Deutschen Instituts für He

    [3695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 098

    Mode

    DIH-Modekreise: Männermode-Trends für Frühjahr/Sommer '98

    Smart und hart

    we/hu Köln - Clean Chic, gepflegte Casualwear, Active-Wear, Techno/Retro- Denim - das sind die Schlüsselbegriffe des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) mit Blick auf die Saison Frühjahr/ Sommer '98. Das Spektrum der Stile ist breitgefächert, es reic

    [3219 Zeichen] € 5,75