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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 041

Mode

Costume National: Designer-Auftritt zum Pitti Uomo in Florenz

Cool, chic, einfach sexy

db Mailand - Nach einem bescheidenen Anfang mit Damenmode und intellektuellem Schattendasein kam der Durchbruch für Costume National über die Männermode. Der kommende Pitti Uomo in Florenz zeigt mit einer Exklusivschau, was allgemein als Ausdruck eines

[4615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

Modezentren

Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

Avanti, Avanti!

bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

[18905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 082

Industrie

Valentino: Öffnung der Firma wird vorbereitet

Börsengang oder Partnerwahl?

gd Mailand - Die Modefirma des italienischen Stilisten Valentino Garavani (Valentino) bereitet die Öffnung der Firma vor. Zur Wahl stehen die Kontierung an der Wall Street und die Anbindung an einen Partner - oder auch beides. Wie es dazu in Beobachterk

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 056

Mode

Paris: "Sehen und gesehen werden" ist oberstes Gebot

Bienvenu les V.I.P.s!

Paris ist schön, prächtig, zeitlos und elegant. Aber die jungen Trends in Sachen Mode und Musik werden nicht an der Seine gemacht. Dazu ist Paris einfach zu etabliert. Was in Paris zählt um Spaß zu haben, ist ein "gutes Gesicht". Noch besser sind Connec

[12259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 036

Europa

Fashion: Die Stimmung ist gebremst, aber nicht negativ

Italiens Industrie nutzte den Boom

Das Shopping ist in Italien notleidend. Im Mai hatten die Einkäufe an modischer Kleidung für Frühling und Sommer '96 immer noch Startschwierigkeiten. Bis heute entspricht der Absatzverlauf in etwa jenem wenig ermutigenden Trend, der vor einem Jahr zu verz

[15006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 063

Mode Szene

Trunk Show

Der letzte Gucci-Schrei

db Florenz - 35 DOB- und 12 HAKA-Outfits, zehn weibliche und vier männliche Supermodels sowie eine versierte Make-up Crew auf dem Trip Mailand - Florenz - Rom: Gucci zieht in seinen drei größten italienischen Geschäften die Show ab. Das totale gesellschaf

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 081

Mode

Bruno Magli: Wie aus einem Schuh ein Exportschlager wurde

Schuhe, Luxus, Welterfolge

db Bologna - Vom Schuster zum Schuh-Tycoon: wieder mal eine typisch italienische Dynasty-Story. In diesem Jahr feiert das Unternehmen Bruno Magli seinen 60. Geburtstag und präsentiert zahlreiche Neuheiten für die Zukunft. Die Geschichte von Magli beginn

[6576 Zeichen] € 5,75

 
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