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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 020

News Kommentar

Boss bei Boss

Claus-Dietrich Lahrs ist neuer Vorstandschef bei Hugo Boss. Er gilt als Wunschkandidat. Was kann er? Was vermag er?

Einige Male in den vergangenen Wochen musste Dr. Martin Weckwerth selber aufs Tableau und einer neugierigen Öffentlichkeit Auskunft darüber geben, wie es weitergehen soll mit Hugo Boss. Dabei, so sagt er, sei das gar nicht seine Aufgabe und schon gar nic

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

Business

Das Quartier der schönsten Dinge

Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

[7116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Business Handel

Ein U-Boot zu Weihnachten

Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 026

Business Handel

+++NEW YORK MAIL+++

Wall Street wird zur Luxusmeile

Noch klafft ein riesiger Krater am "Ground Zero", dort, wo in wenigen Jahren der geplante "Freedom Tower" den Platz des am 11. September 2001 zerstörten World Trade Centers einnehmen wird. Doch hinter den Kulissen sichern sich große Luxus-Unternehmen wie

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 104

Fashion Top Fashion

Brown Thomas, Dublin

Luxus auf der Grünen Insel

Brown Thomas in Dublin ist das Modemekka für irische Fashionistas. Das Sortiment kann international mithalten.

Die Überraschung in Dublins bekanntester Shopping-Meile, der Grafton Street, ist der Department Store Brown Thomas. Er ist ohne Übertreibung Irlands eindrucksvollster Lifestyle-Store und hat ein Format, das man auf der "Grünen Insel" eigentlich nicht erw

[7525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 048

Fashion

Hot Spot Los Angeles

Ein Streifzug durch die heißeste Modestadt der Welt

Los Angeles ist heiß: An 330 Tagen im Jahr scheint hier laut Statistik die Sonne. Entsprechend sonnig sind die Gemüter, obwohl die meisten Menschen aufgrund der großen Entfernungen täglich mehrere Stunden im Auto verbringen. Während die einen am Strand Au

[6140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 030

Business Handel

Arm in Arm mit Gucci

Local Business: Marion Heinrich pflegt an Münchens Maximiliansstraße den Luxus

Titel sind Türoffner. Es muss nicht der Professor sein. "Miss Germany" ist auch viel Wert. Marion Heinrich-Benz, 1966/67 die schönste junge Frau Deutschlands, hat die Zeit genossen und das Startkapital von damals 100000 Mark genutzt. Ein abgebrochenes Tex

[5238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

Business Handel

New York: Ein Jahr danach

Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

[19041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 067

Business Industrie

Boucheron zu Gucci

Konzern forciert auch direkten Vertrieb

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat von der Schweizerhall Holding das volle Kapital der Boucheron International SA (Uhren, Schmuck, Parfüm) erworben. Die 1858 gegründete französische Firma Boucheron erwartet im laufenden Jahr 85 Mill. Dollar Umsatz. M

[1118 Zeichen] € 5,75

 
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