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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

    Business

    Der Edelschuster

    Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

    In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 086

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Die neuen Modemacher

    So sexy wie J.Lo, so cool wie John Malkovich - immer mehr US-Stars vermarkten ihr Image über eine eigene Modelinie. Popstars sind die neuen Modemacher, meint die US-Korrespondentin der TextilWirtschaft, Ulli Howe.

    Charakter-Schauspieler John Malkovich hat eine. Das Latino-Multitalent Jennifer Lopez auch. Gwen Stefani von No Doubt arbeitet an einer, und Rapper P.Diddy setzt mit seiner bereits 250 Mill. Dollar jährlich um. Die Rede ist von den Mode-Kollektionen inter

    [10461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 040

    Fashion

    Der amerikanische Siegeszug des Schweizer Designerlabels Akris

    Akris behauptet sich glänzend neben Armani und Chanel

    In den drei großen amerikanischen Departmentstores Neiman Marcus, Saks und Bergdorf Goodman gehört Akris zu den am schnellsten wachsenden Designer-Kollektionen. 2003 war ein starkes Jahr für die Luxusmarke. Die Schweizer Berge haben einen unschätzbaren

    [7236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 031

    Fashion

    Interview mit Vittorio Hassan, Chefdesigner von Miss Sixty

    "Ich suche dort nach Trends, wo die Mode wirklich anfängt."

    Miss Sixty ist bei den Girls das angesagteste Label. Und auch das männliche Pendant, Energie, setzt im jungen Markt Trends in Sachen Denim. TW-Redakteurin Antje Seipler sprach mit dem kreativen Kopf und Mitinhaber von Sixty, Vittorio Hassan über die modis

    [13611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

    [8557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite S008 (008)

    Outfit Taschen

    Kate Spade

    Taschen- Königin

    Kate Spade macht einfache, schrullige Taschen im Fifties-Stil. In Amerika und Japan gelten die kastenförmigen "Jackie O.-Bags" bereits als Statussymbol. Sie sind so individuell, daß die Rucksäcke von Prada zum archaischen Modegag erstarren. Schön, daß K

    [5251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 046

    Mode

    Amerikanische Designer in Italien : Modernes Design und Super-Preise

    Von Tom im Trend und anderen Yankees

    db Florenz - Die Kollektionen der amerikanischen Star-Designer wie Donna Karan, Calvin Klein oder Ralph Lauren haben große Erfolge in Italien. Immer öfter fahren italienische Einzelhändler zu den New Yorker Schauen. Umgekehrt verpflichten immer mehr itali

    [14697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 031

    Handel/Ausland

    USA

    Saks eröffnet vier Gucci-Shops

    le New York - Saks Fifth Avenue wird im Spätsommer vier Gucci-Shop-in- Shops für Damenmode, Damen- und Herrenschuhe sowie Accessoires eröffnen. Als Test-Stores sind das New Yorker Flaggschiff sowie die Filialen in Chicago, San Francisco und Bal Harbor/Flo

    [539 Zeichen] € 5,75