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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start in die Saison. Was ankommt, ist Mode.

"Die Fashion Freaks waren schon da. Der ' normale' Mann ist freilich noch nicht unterwegs. Das war in den vergangenen Jahren anders", sagt Jesper Ploug von Holy's in Stuttgart. Das bestätigen auch seine Mitbewerber landauf, landab: Der Frühjahrs-Saisonsta

[9302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 034

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im hohen Genre

Individualität zu jedem Preis

Endlich. Das alte Jahr ist vorbei. Die neue Ware zu großen Teilen ausgeliefert. Und zwar zeitiger als im vergangenen Jahr, heißt es in vielen Häusern. Jetzt kann es losgehen. Und es geht los: Große wie kleine Geschäfte des gehobenen Genres sind mit ihrem

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 044

News Umsätze Point of Sale

Taschen

Prada und Tod's unverändert stark

Dass Accessoires gerade im hohen Genre eine überproportional wichtige Rolle spielen, ist allseits bekannt. Zur Zeit bereiten dem Luxusgenre neben Gürteln vor allem Taschen in Beige-und Brauntönen Freude. "Gerade bei Taschen sind die Frauen sehr Label-verl

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 056

Fashion Top Fashion Markt

Der Markt im hohen Genre

Nach Spießigkeit giert keine

Der Wandel zu Feminität, Reichtum, Luxus hat auch in diesem Herbst die Umsätze beflügelt. Die Frauen suchen nach dem Besonderen, Überraschenden. Tristesse und Standards haben da keine Chance. Nicht im Top-Genre der DOB.

[8010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 028

Fashion

Umfrage bei Top Fashion-Händlern

Die wunderbare neue Eleganz

Der internationale Schauen-Reigen ist vorbei. Die Presse hat vier Wochen diesen Marathon begeistert begleitet. Aber wie beurteilen diejenigen die Mode vom Laufsteg, die sie auch verkaufen müssen? Die TW hat Einkäufer des Top Genres nach ihrer Meinung gefragt. Die Antwort ist klar: Die neue Eleganz ist wunderbar.

[8885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 011

News Point of Sale

Schmuck

Mehrwert der Marken

Bei den kleinen Schmückern ist die Zugkraft der Marke entscheidend. Wenn es zum Gucci-Sakko nicht reicht, tut es auch der Gürtel: "Unser Renner bei den Herren-Accessoires", erklärt Wolfgang Althaus von David, Dortmund. Ähnlich positiv sind die Reaktionen

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 020

News Point of Sale

Leder

Weich und weiblich

"Unsere Kundin sucht stärker nach Einzelteilen, um ihre bestehende Garderobe aufzuwerten", sagt Christoph Botschen von Theresa. Leder steht dabei ganz oben auf der Beliebtheits-Skala. "Ein schöner Rock mit Optik, dazu eine kleine Motorradjacke aus Leder"

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 022

Fashion

Scharfe Schnitte

Die Designer gehen wieder an den Körper ran. Neben all der Dekonstruktion und Entspannung, die die Casual-Bewegung in die Mode gebracht hat, ist es jetzt an der Zeit für einen Gegentrend: Power Feminity. Zum Herbst/Winter '99/ 2000 zeigt vor allem die jun

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 064

Mode

Accessoires: Top-Service im New Yorker Handel

Dem kranken Bruder ein Gedicht

sb Frankfurt - Nach der Wintereuphorie, als Mützen, Schals und Stiefeletten für schöne Zusatzumsätze sorgten, ist es im Moment etwas ruhiger bei den Accessoires. Wie das Geschäft mit Edelzubehör aufgemischt werden kann, zeigt ein Beispiel aus New York.

[4057 Zeichen] € 5,75

 
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