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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Fast Fashion

„H&M ist eine Vollpreismarke“

Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über mehr Fashion, weniger Rabatte und Erfolg bei den Frauen

[12030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 19

Business Fast Fashion

H&M-Bilanz: Neue Hoffnung, neue Chefin

Überraschung in Stockholm: Dass die H&M Group vergangene Woche ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2018/19 (30. November) veröffentlichen würde, stand lange fest. Dass aber am selben Tag mit Helena Helmersson auch eine neue CEO auf den Plan tritt, dami

[3431 Zeichen] Tooltip
Margenverfall gestoppt
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Business Store Design

Blickfang Eröffnungsrunde

Neue Läden, neue Looks. Die Eröffnungen der vergangenen Monaten zeigen ein bereits Spektrum an Gestaltungsideen.

[3732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Im Aufschwung

H&M: Die Börse honoriert die strategischen Fortschritte des schwedischen Modekonzerns und setzt auf weiteres Erholungspotenzial.

Das Sentiment für die H&M-Aktie hellt sich weiter auf. Die Schweden haben bereits im September Umsatzzahlen über Markterwartung publiziert. Obwohl mit plus 12% stärkster Anstieg in drei Jahren, sorgten Bedenken, der könne auf Kosten der Marge erkauft

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX MODEAKTIENINDEX (MAI): 40. Woche HENNES & MAURITZ - Kurs / Kursentwicklung in 6 Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 26,27

Business Store Design

Cappuccino und Smørrebrød

In Heidelberg hat H&M sein erstes Café in Deutschland eröffnet. Mit dem neuen Konzept will der Filialist die Frequenz ankurbeln und die Kunden länger auf der Verkaufsfläche halten.

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 10

Diese Woche

H&M will Fremdmarken verkaufen

H&M will künftig auch in den Stores und Online-Shops seiner Hauptmarke Fremdmarken anbieten. Einer Sprecherin zufolge soll es sich um „eine kuratierte Auswahl von externen Marken und Produkten“ handeln. „Wir glauben daran, dass diese Ergänzung unsere

[1191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Taktgeber E-Commerce

H & M überrascht mit Kauf auf Rechnung in den Läden. Der Schritt ist teuer, aber logisch. Jörg Nowicki

H&M startet mit dem Kauf auf Rechnung – in den Läden. In acht Ländern führt der Fast Fashion-Filialist in den nächsten Monaten diesen neuen Service gemeinsam mit dem Dienstleister Klarna ein (Seite 5). Auch Deutschland, nach wie vor wichtigster Markt

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 34,35,36

Business Store-Konzept

Was die Kunden wollen

Das stationäre Geschäft ist für H&M die wichtigste Umsatzsäule, aber auch die größte Baustelle. Jetzt hat der Konzern den ersten deutschen Store mit neuem Konzept eröffnet.

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Reise ohne Rückfahrschein

Die großen Fast Fashion-Konzerne müssen weiter mit weniger Marge leben Jörg Nowicki

80 Seiten H&M, 434 Seiten Inditex. Die beiden großen Fast Fashion-Konzerne geben in ihren Geschäftsberichten einiges preis. Besondes interessant sind Langzeitvergleiche. Zwar sind die Umsätze in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Beim Ertrag ab

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

 
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