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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 069

Mode

Farbe in der Männermode

Grau für jede Tonart

Männer zeigen Lust auf Grau. "Grau gibt in dieser Saison den Ton an und das in allen Schattierungen", sagt Edgar Hochheimer, Inhaber vom gleichnamigen Herrenausstatter in Heilbronn. Frische Farben wie Apfelgrün à la Guildo Horn oder Rotstichiges bleiben a

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 060

Mode

Thimister: Ein junger Holländer in Paris

"Ich mache Maximalismus"

Melchior Josephus Thimister hat seine Karriere genau geplant. Nach fünf Jahren Design für Balenciaga zeigte der 36jährige Holländer im Januar seine erste Haute Couture-Kollektion in Paris, vergangene Woche zum zweiten Mal Prêt-à-Porter. Sein Stil? Pure El

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 062

Mode

Jeans- und Streetwear: Die Meinungen zweier Branchenexperten

Woran hakt's im jungen Markt ?

Viele im Jeans- und Streetfashion-Handel sind unzufrieden mit der Umsatzmisere im jungen Markt. Zuwenig Frequenz, zuviele Marken, zu uniforme Sortimente, um junge Verbraucher in die Shops zu locken. Nur neue Konzepte können jetzt etwas bewegen. Wie geht's

[5819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 060

Mode

Markt der jungen Mode: Bilanz Herbst/Winter 1997, Prognose 1998

Zusammenrücken

Der junge Markt ist jetzt an einem Wendepunkt angelangt. Die anhaltende Jeans- und Basic-Misere fordert endgültig neue Sortimentskonzepte. Nach Erfahrungen mit Events und Erlebniskauf, Lifestyle-Ausrichtung und Zielgruppen-Ansprache bleibt dem jungen Ha

[6522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Mode

Internationale Designer-Trends: Themen für den jungen Markt

Made by H&M und Co.

sp/em Frankfurt - Prada hat sie erfunden, die gesamte junge Branche damit Geld gemacht. Wer erinnert sich nicht an den Erfolg der Tapetenmuster?! Oder an die zigfach kopierten Nylonjacken. Die jungen Vertikalen interessiert nach den Designerschauen nur ei

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 053

Mode

Point of Sale

Pelzschals

Haarige Zeiten

Man kennt sie noch aus alten Hollywoodstreifen: üppige Pelzschals sowie flauschige Marabu- und Federstolas, die lässig um den Hals geschlungen werden. Jetzt sind die Wuschelteile wieder im Kommen - und zwar "entweder billig à la H&M für 14,90DM oder echt

[860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 058

Mode

Strickjacken mit Plüschkragen

Zottel&Co.

Nicht nur bei H&M sind sie in breiter Vielfalt zu finden, Strickjacken mit Plüsch- und Zottelfellkragen. Sie fehlen momentan in fast keiner jungen Abteilung. Gott sei Dank, denn mit diesen Artikeln fließt bei den Young Fashion-Händlern Geld in die Kassen.

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Mode

Schizophrenes Markenbewußtsein: Wie die Youngsters derzeit Preiswertes mit Marken aufpeppen

Dress me up, baby!

sd Frankfurt - Der Handel steckt in der Krise. Die jungen Leute wollen im Augenblick nicht mehr so viel in Kleidung investieren. Aber in einem Bereich wird noch fröhlich Geld ausgegeben: Für die richtige Brille, die passende Tasche und das schmucke Tuch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 058

Mode

Inter-Jeans: Weniger Frequenz, gute konzeptionelle Gespräche

Eine reine Reality Show

sp Köln - Die junge Branche leidet unter der Konjunkturkrise noch stärker als DOB und HAKA. Sie ist im Umbruch, aber auch im Aufbruch. Das führte diese Messe vor Augen. Wenig Frequenz, dafür qualitativ gute Gespräche. Der Handel sucht nach neuen Konzepten

[6024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 076

Mode

Young Fashion Girls:

Sweet Dream Babies

Nachts in irgendeinem Club in London: Es ist heiß hier. Nicht nur wegen der schwülen Temperaturen, sondern auch bei dem Blick auf das Styling der britischen Mädels: Was man in Deutschland vielleicht als gnadenlos bezeichnen würde, ist hier normaler Alltag

[6933 Zeichen] € 5,75

 
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