Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

    Business Textillogistik

    Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

    Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

    RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

    [6914 Zeichen] Tooltip
    DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 030

    49. TW-Forum

    Bestseller

    Die glücklichen Dänen

    Bestseller ist einer der erfolgreichsten Player im Markt der jungen Mode und betreibt weltweit 3161 Läden

    Glückliche Dänen. Immer wieder geht in diesen Wochen die Meldung durch die Presse, dass die Dänen das glücklichste Volk der Erde seien. Ob das wirklich stimmt? Das weiß man nicht so genau. Was man weiß, ist, es gibt rund 5 Millionen Dänen. Sie haben ein

    [6752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 056

    Business Handel

    Norweger peilen deutschen Markt an

    Varner-Gruppe verstärkt die Expansion mit Dressmann und Cubus

    Die norwegische Varner-Gruppe will sich in Deutschland weiter ausbreiten. Nach der jüngsten Eröffnung in Hamburg ist Varner mit sechs Läden und zwei Konzepten aktiv: Dressmann und Cubus. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als zweitgrößten Modeanbieter

    [4326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 122

    Business Handel

    "Der Markt ist nicht ausgereizt"

    Im letzten Jahr hat Hennes & Mauritz auf dem deutschen Markt wieder abgeräumt: Der Umsatz stieg um ein Viertel auf umgerechnet rund 2,4 Mrd. DM. Auch flächenbereinigt konnte man zulegen. Wächst das Unternehmen so weiter wie bisher, wird es spätestens nächstes Jahr P & C, Düsseldorf, im Umsatz überholt haben und auf Platz 6 der Größten im deutschen Textileinzelhandel vorrücken. Für H & M scheinen die Probleme des Marktes nicht zu gelten. Im TW-Interview spricht Deutschland-Geschäftsführer Hans Andersson über die Gründe des Erfolgs und die Pläne für die Zukunft.

    [10573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 022

    Handel

    Schweden: Hennes & Mauritz feierte im Jubiläumsjahr neue Rekorde

    Fast 10 Prozent vom Nettoumsatz verdient

    ti Stockholm - Hennes & Mauritz konnte das Jahr, in dem man das fünfzigjährige Bestehen feierte, glanzvoll abschließen. Das laufende Jahr verspricht zumindest ähnlich expansiv zu verlaufen. Stefan Persson, bis zum Ablauf der Hauptversammlung vergangene

    [6142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

    Handel

    Schweden

    25 neue H & M-Läden in Deutschland

    ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz setzt seinen Vormarsch in Europafort. Im letzten Jahr kam die Unternehmensgruppe auf einen Brutto-Gesamtumsatz von 21,3 Mrd. skr.(5,325 Mrd. DM). 1996 waren 17,2 Mrd. skr erzielt worden. Netto

    [1440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 046

    Handel

    Mit Hennes&Mauritz reicher als der König

    An einem schönen Sommertag des Jahres 1938 fährt Erling Persson mit dem Fahrrad und 200 Kronen in der Tasche die 120 km von seiner Heimatstadt Väster as nach Stockholm, um sein Glück zu machen. So will es die Legende. Persson handelt in jener Zeit mit all

    [5683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 022

    Handel

    Schweden: Gewinnexplosion bei Hennes & Mauritz trotz gesenkter Verkaufspreise

    Wie von einem anderen Stern

    ti Hamburg - Der schwedische Textil-Filialist Hennes & Mauritz konnte in sämtlichen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, wachsen und Marktanteile gewinnen - scheinbar unbeeindruckt von den Widrigkeiten der jeweiligen Märkte. Der Vorstandvorsitze

    [6313 Zeichen] € 5,75