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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 32,33

    Business

    125 Jahre Auf und Ab

    Der Berliner Kurfürstendamm, Deutschlands berühmtester Prachtboulevard, steht im Jubiläumsjahr vor einem Revival

    Natürlich hat er ein Kleid zum Jubiläum entworfen. Ein Abendkleid aus schwarzem Ziegenleder mit dem Schriftzug Berlin aus Strass, auf der Stola glitzert „Kurfürstendamm“. Daniel Westrick, den die Berliner Daniel Rodan nennen – so wie seinen Laden – h

    [9540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 032

    Business Handel

    Investitionen in der Provinz

    Galeries Lafayette testet in Marseille ein neues Konzept für junge Kunden

    Alles neu auf 9000m². Die Galeries Lafayette haben in Marseille eine zweite Filiale umgebaut. Auf sechs Etagen spricht man dort junge Kunden an. Mit einem Mix aus Marken und Produkten in allen Preislagen. Vorbild war das Warenhaus in Paris, wo die im Frü

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 035

    Business Handel

    "Die Talsohle ist durchschritten"

    Hammerson Europa hat große Pläne in Berlin und Paris

    Die Zeiten für Immobilien-Projekte sind in Frankreich zurzeit besser als in Deutschland. "In Deutschland gehen die Mieten seit fünf Jahren runter, in Frankreich gehen sie Jahr um Jahr weiter nach oben," sagt Gérard Devaux, der französische Europa-Chef von

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75